Hallo zusammen,
Ich möchte mit meinem Sohn während der Osterferien (vom 16. bis 20.04.2026 vor Ort) einen Aufenthalt in der Eifel planen (40 Jahre nach meinem letzten Besuch !!! noch derzeit mit dem jetzt schade verstorben Herrn Rondorf

). Kann eventuell mir jemand Tipps zu noch zugänglichen Orten geben und mich über die Genehmigungsverfahren informieren (Koordinaten von die Betreiber oder Eigentümer der Fundstellen)?
Ich denke nach Löhley, Graulai, Zilsdorf, In den Dellen, ...
Außerdem möchte ich den Emmelberg (Üdersdorf) und den Bellerberg (Ettringen) besuchen. Ich weiß, dass das Sammeln von Mineralien dort derzeit verboten ist.
Gilt das wirklich für alle, oder dürfen einige renommierte Forscher dort aufgrund der wissenschaftlichen Interesse dieser Orte noch suchen?
Falls ja, wären diese Spezialisten bereit, mir eine geführte Mineraliensuche zu ermöglichen?
Ich hoffe vielleicht auf ein Weihnachtsgeschenk

, aber fragen kostet ja nichts

.
Ich bin bei Bedarf (in absoluter Diskretion) auch per Privatnachricht erreichbar.
Vielen Dank im Voraus für jedes Feedback, das Sie uns geben können. Dadurch kann auch mein Sohn (7 Jahre alt und bereits sehr talentiert !!!) die Fackel weiter tragen..
MFG,
Bruno