http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://fossilsworldwide.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: neu hier - brauche Hilfe.....  (Gelesen 5259 mal)

Offline cess

• *
  • Ich liebe dieses Forum!
neu hier - brauche Hilfe.....
« am: 22 Mar 04, 17:40 »
Hallo, ich bin neu hier. Und muss - will meine Fossiliensammlung stark reduzieren. Wer kann mir helfen und Tipps geben, wo ich diese am Besten verkaufen kann. Ich möchte dass meine Exemplare bei einem Sammler landen, der auch die Fundstücke zu schätzen weis und nicht an Zwischenverkäufer, die nur Ihren Profit darin sehen.
Darunter sind auch seltene Originalexemplare wie Höhlenbärschädel und div. Teile von dessen Skelett oder ein Leptanchenia Schädel.

Bin für alle Antworten offen und dankbar.

Gruss
C.E.

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Re:neu hier - brauche Hilfe.....
« Antwort #1 am: 22 Mar 04, 17:57 »
Hi cess

Da gibt es mehrere Varianten...en Bloc oder einzeln.
Hat beides Vor- und Nachteile.
en Bloc bekommst Du nicht den Wert der einzelnen Stücke.
Einzeln werden Dir die Sahnestücke abgekauft, der Rest bleibt liegen.

Ebay vergiss mal.... da bleiben die Preise im Keller.
Auf ner Börse verkaufen frustriert Jeden, der nicht die Mentalität dazu hat.
Wenn möglich, such Dir einen Sachverständigen (evtl. hier), der den Wert schätzt.
Und wenn Dich Alles frustriert, mach ne Schenkung oder Dauerleihgabe an euer Heimatmuseum.

Du tust ein gutes Werk.....
Du weist, Deine Sammlerbemühungen werden anerkannt.....
Dein Name geht in die Stadtgeschichte ein...
Du hast wieder Platz....
Du kannst Dir Deine Sammlung weiterhin anschauen...

viel Erfolg

Offline Herbert

• *
  • Stein, sei mein!
« Antwort #2 am: 27 Mar 04, 21:32 »
Grüß euch,
also ich würde es -  wenn es wirklich unbedingt sein muss - so machen wie es der Sauerländer vorschlägt (Museum und so).
Wenn es sich nur um ein Platzproblem handeln sollte: es gibt sicher viele Möglichkeiten, seine Fundstücke irgendwo zwischenzulagern, zB. bei Verwandten u/o Bekannten, die viel Platz haben. Sich übereilt von seinen Schätzen zu trennen bringt nix, höchstens Wut und Selbstvorwürfe wegen einer einmaligen falschen Entscheidung.
Oder hast du, Cess, die Fossilien nur gesammelt, um sie irgendwann zu verkaufen?
In der Hoffnung, dass das Ganze nicht durch eine "Die Steine oder ich"-Aussage deiner Frau/Freundin begründet ist,
liebe Grüße aus Wien,
Herbert

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 28 Mar 04, 11:47 »
..bloß kein ebay bei kompletten Sammlungen; von Börsen-Verkäufen rate ich auch ab; 1 Annonce in Lapis ist z.B. kostenfrei;
..Unis und andere Institutionen freuen sich aber auch auf jeden Fall auf Schenkungen solcher Sammlungen ..und mehr als Schulen z.B.

..bloss keine Leihgaben an Schulen mehr(!!.. :(), da habe ich schon so meine Erfahrungen mit gemacht..wer mehr wissen möchte, braucht mich nur mal anzurufen..am Telefon kann man so etwas auch viel detaillierter bereden und muss sich hier nicht die Finger wund schreiben..  8)

Gruß Peter

RA

• Gast
« Antwort #4 am: 26 May 04, 21:08 »
wir haben das bei uns im Verein gelöst. Auch Nachlässe oder ähnliches haben wir mehrfach aufgelöst, so das alle hinterher zufrieden waren.
Einfach mal melden - Rainer
RA-Hannover@t-online.de
www.ap-h.de

Offline TriloMike

• *
  • Trilobites rule! Just say no to echinoderms! ;-)
    • TRILOBITEN - Fossilien erzählen die Geschichte des Lebens
« Antwort #5 am: 27 May 04, 22:01 »
Falls in der Sammlung Trilobiten sind, nehm ich sie gerne zu einem ordentlichen Preis ab (bräuchte mal ein Foto, etc.) Die Stücke würden dann bei mir verbleiben und eventuell auf meiner Website ihre neue Heimat finden, kannst ja mal schauen:

http://www.trilobita.de

Bei Interesse, Email genügt. :-)

Gruß
Mike

Offline mesolimulus

• *
    • Fossilien
« Antwort #6 am: 01 Jun 04, 17:30 »
Hi,

wenn sich hier kein Abnehmer findet würde ich zu einer Kleinanzeige auf www.sammlernet.de raten.

Allerdings würde ich die besten Stücke einzelln verkaufen. Das was nicht weggehen sollte kann man immer noch als Sammlung am Schluss abgeben - wenngleich man bei diesen Stücken dann nicht den Wert bekommt.

Gruss

Martin

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Sonstiges / Others] Re: Ausfuhr von versteinertem Holz aus Indien von jlies 23 Jan 26, 07:31