Auf das Trommeln bin ich nur gekommen, weil ich so eine Maschine rumstehen hab, um meine Patronenhülsen zu reinigen und ich mir mal gedacht habe. Ich könnte sie auch für das benutzen, für was sie eigentlich gebaut ist.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht sehr bewandert in Mineralien, obwohl mein Vater schon sehr lange welche in den Alpen, wo ich herkomme, sammelt.
Ich bin jetzt mehr oder weniger über das Goldsuchen auf das Thema gestoßen und arbeite mich gerade ein.
Ich lebe sowohl in Bulgarien als auch in Deutschland. Aber hier ist das Gold suchen wirklich easy und man geht auch am Abend mal mit einem kleinen Erfolg nach Hause auch wenn man nur 2 Stunden gewaschen hat.
Ich habe letztens auch einen versteinerten Baum gefunden da kann ich ja auch mal ein Foto reinstellen.
Bezüglich der Rutile kann ich Anfang Mai welche mit nach Deutschland nehmen, und von dort auch versenden. Das ist sehr viel einfacher wie von hier.
Und ich möchte noch mal nachfragen, was PT Mineralien sind, ich kenne mich nicht so aus.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern