Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Markasit

<< < (2/6) > >>

Stone Women:

Grüß Euch !!!

Das sind ja Nachrichten, die ich da lese. :-[  Ich kann also nur Machtlos zusehen wie sie munter vor sich hin vergammeln. Schade !!!
Aber gut, was nicht zu ändern ist..............  Mach ich also das Beste daraus und halte den Bröselvorgang fotografisch fest um in hier einzustellen. ( Galgenfrist)
Nur ich warne Euch. ;D
Meine Mittel sind echt begrenzt, so tolle Bilder wie Ihr, bring ich nicht zustande.  :-\

Bei passender Gelegenheit werde ich mir also neue suchen. Danke Dir Wilhelm!  :)
Sag mal Wilhelm, ist der Schwefelgeruch beim Kontakt mit Wasser auch bei den Stufen die nicht zerfallen?

Danke auch euch Ralf, Peter und Frank.  :)

Glück Auf     
                   Rosi

der Sauerländer:
Klar

Hau mal mit nem Hammer drauf ::) ;D

wolfi:
Servus alle,
auch einige Pyrite sind davon betroffen, so z.B. die von Sokolov, CZ. In einem der Braunkohle-Tagebaue konnte man vor 10 Jahren wirklich zentnerweise herrliche Pyrite, rundum auskristallisiert bis zu 5 cm Kantenlänge, finden oder auch auf verkohlten Ästen. Wir haben sie damals wirklich zentnerweise rausgeholt. Aber kein einziger "lebt" heute noch! Schade um die Arbeit! Und hier noch ein Tipp: Wenn euch welche angeboten werden, lasst es sein, sie sind leider nicht von dauerhafter Schönheit!!!Schnief, heul...
Servus + Glück auf
Wolfi

McSchuerf:
Also, wie gesagt, bei mir ..20 Jahre Höver-Markasit und immer noch so schön wie am 1. Tage.. ;)..

aber der war auch gleich von Anfang an unter Verschluss..d.h. kein Luftsauerstoff - keine Oxidation - kein Zerfall!

Stone Women:
Moin Moin

Also, ich bin nun zu folgender Überlegung gekommen.

Bei Luft Entzug zerfallen sie nicht. Was liegt also näher als Sie mit Vakuum einzuschweißen in Folie.
Mal ganz hinterhältig  ;D ..... werde die Biester schon irgend wie Überlisten!
Versuch macht Klug.  ;)

Rosi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln