Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Tolles Sammeljahr 2005 - Meine tollsten Funde
Tarantino111:
Das waren einige meiner besten Funde aus dem Jahr 2005. Das Jahr 2005 war wirklich herrvoragend für mich. Bei Gelegenheit stelle ich noch ein paar weitere Bilder rein.
Übrigens im Steinbruch Bischberg ist strenges Sammelverbot. Wer erwischt wird wird verwarnt oder angezeigt. Schade für uns Sammler das man überhaupt keine Sammelerlaubnis mehr bekommt.
Grüße an alle
Tarantino
Tarantino111:
Wäre schön wenn ihr euch auch mal meldet und ein paar Funde aus dem Jahr 2005 mit Kurzgeschichte reinstellt. ;)
Tarantino
Soenke:
Hi Tarantino!
Deine Funde sind schon echt krass! ;)
Ich will dann auch mal einen kleinen Überblick über einige feine - wenn auch nicht riesige - Funde aus meinem Fossilienjahr 2005 geben.
Die Storys finden sich teilweise auf http://www.steinkern.de , daher nur kurz ein paar Angaben zu den Funden:
Oberste Reihe: links: Pleuroceras spinatum, ca 8 cm, Kalchreuth, rechts daneben: Franzosen aus dem Lias des Calvados (Caen)
Mitte: links: in gelbem Calzit überlieferte Lytoceraten bis ca. 6 cm, Mistelgau, rechts daneben: 9 cm Parkinsonia, Sengenthal
Unten: Liparoceras cheltiense, Unterpliensbach der Herforder Liasmulde, Mitte: Ausschnitt von einer feinen Belemnitenplatte, rechts: ein Grünlingsammonit aus Gräfenberg
Gruß
Sönke
Tarantino111:
Hallo Sönke,
Klasse Funde. Die Lytoceraten aus Mistelgau sind ein Hammer. Ich wußte gar nicht das dort solch tolle Lytos zu finden sind.
Gruß Matthias
Soenke:
Hi Matthias!
Es gab eine Laibsteinhalde in Mistelgau... wo in jedem dritten oder vierten Laib mal ein Lytoceras steckte. Leider ist mittlerweile alles wo leicht ranzukommen ist durchgeklopft.
Wenn es Dich interessiert, schau mal auf Steinkern, da gibt es auch einiges über Mistelgau, einfach oben links in der Suche "Mistelgau" eingeben. ;)
Gute Nacht,
Sönke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln