Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Sainte-Marie aux Mines
steinrausch:
Ich war nämlich letztes Jahr schon da und dieses Jahr erneut, in der Hoffnung bestimmte Aussteller wieder zu treffen.
Leider habe ich diejenigen dieses Jahr nicht getroffen. Die Börse ist recht groß und man verliert leicht den Überblick wo was zu finden ist.
Daher wäre es hilfreich, bevor man dahinreist ,sich zu informieren wer alles da sein wird und bei welchem Stand man sie antrifft.
Marko:
Hallo,
hier findest du das Ausstellerverzeichniss
http://www.minerapole.com/a_/s_sale.html
und hier den Lageplan mit den Standnummern der Aussteller
http://www.minerapole.com/a_/s_map.html
Gruß
Marko
michael berghäuser:
Moin zusammen, ;D
anscheindend gab´s/gibt´s wohl wenig bis nix zu berichten!?!
Bitte klärt uns auf.
GA
MB
steinrausch:
Vielen Dank Marko für deine schnelle Antwort. :)
Gruß
ST
Marko:
Hallo,
ich bin der Meinung dass dieses Jahr viel mehr Händler da waren das die beiden Jahre zuvor. Besonders viele Russische Händler waren diesmal zu sehen die mehr oder weniger „seltsame Steine“ für viel zu viel Geld verkaufen wollten.
Teilweise hatten die aber auch wunderschöne Steine dabei.
Bei den Verkäufern aus China wunderte mich der sorglose Umgang mit den sehr schönen uns sehr teuren Steinen. Offenbar ist es denen egal ob bei der einen oder anderen Stufe mal ein Stück abbricht. Die Stücke werden lose auf den Tischen angeboten und jeder kann sie anfingern. Verpackt wurden sie Stufen dann lieblos in Zeitungspapier. Ich denke die aus China sind der Meinung wer so viel Geld für einen Stein ausgibt dem macht es auch nichts aus wenn hier und da mal ein Eck fehlt.
Ich habe auch festgestellt das in diesem Jahr die Händler nicht so sehr mit sich handeln leisen sind wie im letzten Jahr.
Die wollten einfach mit den Preisen nicht so weit runter wie ich zu zahlen bereit war ;-)
Somit habe ich nur einige wenige Kisten mit Steinen erworben.
Erstaunt war ich auch wieder über die Preisunterschiede von den Händlern aus Deutschland und denen aus Osteuropa. Da ist der gleiche Bernsteinanhänger doch glatt 110 Euro billiger als beim deutschen Anbieter. Und für 15 Euro habe ich mir den dann am Sonntagabend noch schnell gekauft.
Ich fand es auch eine Unverschämtheit der Veranstalter wieder die Getränkepreise so hoch anzusetzen. Ich habe wieder mal mehr Geld für Getränke gebraucht als ich für das Hotelzimmer mit Frühstück bezahlt habe. Aber das wird wohl jedes Jahr so sein.
Aber dennoch bin ich das nächste mal auch wieder dort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln