https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralbox.bizhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Mineralienbörse Bad Ems  (Gelesen 3892 mal)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Mineralienbörse Bad Ems
« am: 24 Apr 04, 20:46 »
..war heute da (24.4.) und die einzigen Highlights waren - wie immer - die tiefvioletten Tansanite von W.H. und diesmal auch Neufunde von sehr großen (über 3 cm-großen) perfekten Vivianiten (z.T. auf auch auf Matrix) von einem bolivianischen Fundort (nicht Oruro, nicht Lllallagua!).

Die Sonderausstellung zeigte allerdings alle möglichen Quarzformen MIT EINSCHLÜSSEN DIVERSER Mineralien..(z.B. Andradit in Quarz;  Muskovit-Pseudomorphose nach Anhydrit in Quarz, etc..)

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 25 Apr 04, 09:48 von PeterM »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re:Mineralienbörse Bad Ems
« Antwort #1 am: 25 Apr 04, 22:27 »
in Bad Ems auf der Börse gekauft..

Bläulichgrüne Krusten von NISSONIT mit Glaukophan, Volborthit, Chrysokoll  vom Panoche Valley, San Benito Co., Kalifornien, USA

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25 Apr 04, 22:31 von PeterM »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #2 am: 26 Apr 04, 17:57 »
Hi Peter

Na, so begeistert klingt das aber nicht, was Du von der Börse zu berichten hast.
Große Vivianite? 3 cm? mmhhh....ich hab so`n Ding, auch aus Bolivien, mit 12 cm XX. Gekauft in München.

Also ich erhoffe mir da Ende Juni in St. Marie aux Mines wesentlich mehr an gutem Material. Ich bin zur Zeit so`n bißchen China-geil.
Klar ist das noch "Massenware". Aber wer sich jetzt nix besorgt, guckt in einigen Jahren blöd aus der Wäsche. Glaube ich.
Ging mir häufig so. Gabs genug, habe ich abgewunken oder liegen lassen. Heute könnte ich mir in den A.... beißen. Und in St. Marie haben die Sachen, die siehste hinterher erst in ner Fachzeitschrift. Man schafft das Alles gar nicht an 4 Tagen.
Da gegen ist Bad Ems sicher klein. Aber Du hast ja Dein Stück gefunden :)

Gruß aus`m Sauerland

Offline TKMineral

« Antwort #3 am: 26 Apr 04, 20:53 »
Hallo!

Jo , Bad Ems , da war ich mal 1997 oder 1998 , ziemlich teures Plaster , soweit ich mich noch erinnere, also was da so Pyros angeht , nur weil grün und von Bad Ems und dann nicht gerade die Topstücke , aber dann die Preise als wären es welche , das gleiche gilt auch für die Blauis von Kautenbach / Mosel ,....Naja , aber sonst gab es schon einige Schnäppchen........
Mich wirds wie dem Sauerländer auch dieses Jahr wieder nach Ste. Marie verschlagen...ein Muss!!!

Gruß

TK

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 27 Apr 04, 06:55 »
Hallo TK,

Bad Ems ist nicht teurer als anderswo und ist mit eine der wenigen Börsen wo die Esotherik noch kaum Fuß gefasst hat!

Rd. 5-10 Stände mit preiswerteren Mineralien für Systematiker ist schon recht viel - für heutige Zeiten - im Vergleich zu den meisten anderen Börsen..

..und handeln kann man ja auch..

..eine nette Sonderausstellung gibt es dort auch immer - auch wenn ich wirklich kein Freund von dem Veranstalter bin .. :D ;D

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 27 Apr 04, 06:57 von PeterM »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #5 am: 27 Apr 04, 17:13 »
Hallo TK

Na, dann sollten wir doch mal einen Treff- und Zeitpunkt ausmachen.
Klimmper mir mal eine e-Mail....würd mich freuen.
Vielleicht sind ja noch einige aus der Community da???

Gruß aus`m Sauerland