Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Pseudomorphose nach Silber?

<< < (2/4) > >>

uwe:
Hallo Peter,

interessant, daß die Silberstufen von der 250 hast. Ich habe von dort noch kein Silbergesehen. Die Halde war sehr schnell verschwunden. Vielleicht kannst Du mal ein Foto ins Forum stellen ?

Glück Auf
Uwe

uwe p.:
auch von mir ein eindeutiges ja!!

ich habe ein stück aus meiner sammlung angehängt; ürsprünglich war´s mal silber, man erkennt noch die typischen "fischgräten", jetzt ist das silber nahezu ausnahmslos safflorit. das stück stammt übrigens aus der grube uranus bei annaberg.

[gelöscht durch Administrator]

McSchuerf:
Hallo Uwe (nicht uwe p... ;))

..ich sprach doch aber EXTRA von Chloanthit pseudomorph nach Silber und nicht von Silber!!  ::)..die Stufe sieht sehr zerbrechlich aus und ich weiß nicht wann ich davon jetzt ein Foto machen kann..

..es waren doch mehrere Sammler aus Eurer Gegend die bei uns im Westen Material aus Schlema (Schacht 250) angeboten haben..Ihr müsstest Euch doch eigentlich untereinander kennen oder zumindest wissen und nicht bezweifeln, was Ihr selbst auf den Börsen und an Sammler anbietet..  ;).. :-[

Hallo uwe p.
..schöne Stufe.. ;)

Gruß Peter

geomueller:
Hallo alle,
also irgendwie bin ich mit den bisherigen Antworten noch nicht so richtig zufrieden :o. Ich habe bisher in meiner Sammlung Safflorit, Chloanthit und Skutterutit alles aus Schlema/Hartenstein/Alberoda und alles in der typischen Verästelung und dendritischem Wachstum wie für Silber üblich, mal freistehend mal eingewachsen in Quarz oder Dolomit, sollen das alles Pseudomorphosen nach Silber sein? ??? ???

Gruß Jürgen

McSchuerf:
nee..natürlich nicht aber es kommt doch auch auf die Farbe an..

..aber wer weiß, vielelicht hat mir ja dann einer der ostdeutschen Sammler ein falsches Etikett geliefert..soll ja auch vorkommen - nur weiß ich das dann ja nicht..wie soll ich das auch dann feststellen? ???.. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln