Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Nadeln auf Schmirgelgestein

<< < (3/3)

METE:
Hallo ,

nochmal ne Aufnahme vom gleichen Stein (bessere Auflösung leider nicht möglich). Die Farben sind original, das Gestein ist fast komplett schwarz, abgesehen von den rot-braun farbigen Stellen.

mfG
Mete Atayata

McSchuerf:
..und wo sind jetzt die weißen nadeligen Kristalle abgeblieben??  :o :-[...Das Stück sieht doch jetzt wieder total anders aus ::) :P

Wiederhole bitte nochmal Deine Frage. Was willst Du jetzt genau wissen? Ich verstehs nämlich nicht mehr..sorry.. :-\

Gruß Peter

METE:
Kein Grund zum aufregen McSchuerf. Dieser Stein ist der selbe wie auf dem Photo oben links. Ich habe den oben links zu sehenden, der bei strahlender Sonne photographiert wurde, nochmals aber von etwas naeherem photographiert und dabei aber gedreht. Ich denke hier sind die nadelformigen schwarzen Kristalle besser zu sehen (einige sind deformiert oder besser gesagt in teilweise geschmolzener Weise, sieht so aus als habe das Gestein nach einer beendeten Kristallisation wieder angefangen teilweise zu schmelzen).
Übrigens alle Schmirgelsteine sind schwarz und mit schwarzen Kristallen, die nicht bei allen Steinen gut ausgebildet sind, egal ob teilweise in Haematit eingebettet oder nicht (gemaess den Reporten soll bei einigen auch Chloritoid oder Margarit vertreten sein, wohl aber bei den Steinen nicht der Fall). Wie Korund sehen die Kristalle natürlich nicht aus, wenns nicht Korund ist dann ?   
   
Gruß Mete

METE:
Hallo ,

Thema ist beendet. Wer in die Türkei einreist, kann sich die Fundstellen auch selber ansehen, denjenigen werde ich schon behilflich sein.

mfG
Mete

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln