https://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Effenbergerit ..  (Gelesen 4781 mal)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Effenbergerit ..
« am: 22 May 04, 17:10 »
..ich habe mir bei der Kristalldruse einen Effenbergerit bestellt..kein Witz..

...tiefblaue Einschlüsse in violettem Sugiklith von der Kalahari.. :)..Ende Mai müsste ich den schon lange von mir begehrten Effenbergerit haben..

Kennt jemand Herrn Effenberg persönlich? Ich meine schon den für seine 'Handmimik/-gestik 'berühmten' Sportler.. :o :D ;D

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Effenbergerit

..Foto für Lexikon von mir folgt dann später ..
« Letzte Änderung: 22 May 04, 17:12 von McSchuerf »

Offline Schatten

• inaktiver User
Re:Effenbergerit ..
« Antwort #1 am: 22 May 04, 18:56 »
Hi Peter,

Ich glaub es dauert noch ne Ewigkeit, bis ich nur einen Bruchteil der Mineralien zusammengetragen habe, die Du bereits in Deiner Sammlung hast ( bin ja noch jung und habe zeit ;))

Habe erstmal Kaufverbot :((zum Glück kein Sammelverbot ;D), da wir nächstes Jahr umziehen und kräftig sparen müssen.

Offline geni

• "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
« Antwort #2 am: 22 May 04, 21:46 »
Hallo Peter,
so viel ich weiß wurde der Effenbergit nach einer Mineralogin der Uni Wien benannt, hat also mit dem Mittelfingermann nichts zu tun :D :D .
Wo hats den denn überhaupt hinverschlagen?

naja, auch egal :) :)

Gruß geni der Norditaliener  8) 8)

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 23 May 04, 07:17 »
Hallo Leute,

habe zu Haus lange gesucht und nur mit Müh und Not einen winzigen Artikel (Vorstellung als neues Mineral )von Effenbergerit im Lapis 01/1996 gefunden.
Dann sah ich dies heute früh: http://www.mindat.org/min-6911.html
Da bleibt mir nur noch zu sagen: haben wollen! ;D

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 23 May 04, 14:10 »
Hallo geni..

..wo's den Herrn Effenberg, der natürlich nicht als Namenspate für unseren Effenbergerit stand, hinverschlagen hat..keine Ahnung.. ;)..

Hallo schatten,

ja, das ist wohl wahr und den Vonbezingit hätte ich auch noch gerne..
 ;D :D
http://www.mindat.org/picshow.php?id=12861
« Letzte Änderung: 23 May 04, 14:10 von McSchuerf »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 23 May 04, 14:11 »
..und ich bevorzuge sowieso die Farbe blau.. :D ;D 8)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as Heute um 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as Heute um 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll Heute um 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40