Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Probleme mit löschen von Beiträgen die 1000ste
MM-Bär:
--- Zitat von: berthold am 21 Apr 06, 12:20 ---Wenn Beiträge z.B. unter der Überschrift "Was darf der Baryt kosten" in eine Grundsatzdiskussion (Tobi<>MM-Bär) Kaufen/Suchen ausartet ist die Grenze erreicht, wenn dann Fragen wie
--- Zitat ---Schon mal daran gedacht, die Mineralien selbst im Gelände zu suchen oder zu tauschen?
--- Ende Zitat ---
kommen, wird es persönlich und die Grenze sehe ich klar überschritten. Das ist nur provokant und hat nichts mit dem Thema zu tun (sorry Frank - dieses Beispiel ist mir halt gerade eingefallen) also > /dev/null.
--- Ende Zitat ---
Bitte das Beispiel aber nicht aus dem Kontext reißen, Berthold.
In Konsequenz müsstest Du in 80% der Fälle (=Threads) den Rotstift ansetzen.
berthold:
Hallo,
ja, genau das meine ich doch, nicht aus dem Kontext reißen (und der war doch wohl in der zitierten Überschrift festgelegt: "Was darf der Baryt kosten") ;)
Die 80 % sehe ich nicht, es sind immer nur wenige - denn etwas abschweifen vom Thema finde ich nicht so schlimm.
Nur nochmal: Bitte nicht provokant oder persönlich sondern schlicht und ergreifend sachlich.
Gruß
Berthold
MM-Bär:
Moin Berthold,
und was machst Du, wenn Du schon bei der Frage merkst, das wird nichts, der Ansatz ist falsch? Dann sollte es legitim sein, die Frage in eine Richtung lenken zu dürfen, damit Sie Sinn macht. Und es sollte ebenfalls legitim sein, die ganze Fragestellung auf den Prüfstand zu stellen und kritisch zu hinterfragen! Klar, dass das manche als Provokation und direkten Angriff auf die eigene Person auffassen. Aber das könnte - im positiven Sinne - der Auslöser sein, dass man auch als Fragesteller - da nehme ich mich nicht aus - angeregt bzw. gezwungen wird, mal über den berühmten Tellerrand hinausschauen zu müssen und sich selbst zu betrachten.
Zwänge bitte nicht alles in saubere, UllrichW meinte sogar sterile, Schubladen, bei der das Betrachten der Randgebiete verloren gehen muss. Es sollte- auch in einem Forum - erlaubt sein, gegen eine induktive Denkweise anzugehen und eine deduktive entgegenzustellen. Und da sind Provokationen ein probates Mittel, um das zu erreichen. Beitragslöschungen sind deshalb in meinen Augen destruktiv.
Schönes Wochenende, ich muss jetzt im Garten arbeiten ...
MM-Bär
thannator:
Also - Kritik soll ja manchmal gut sein, aber manchmal schaeumt diese Kritik ueber und dann kommen persoenliche Beleidigungen bei raus. Das habe ich in anderen Threads schon gemerkt, sowie auch einem meiner Threads, den ich nach kurzer Zeit loeschen lassen musste aufgrund von persoenlichen Unterstellungen und Beleidigungen. Und da hoert's dann irgendwo halt auf ... erst recht wenn dass dann nur Unterstellungen sind und keinerlei Gruende.
Im Moment denke ich dass man doch irgendwo eine Grenze ziehen koennte zwischen Kritik und Beleidigung, die natuerlich nie "fest" waere, aber sonst muesste man sich auf das Verstaendnis von Jedem verlassen - und das scheint im Moment rein gar nicht zu klappen ... (ich wurde nach einer Nachricht von ca. einem halben Dutzend (seit langer Zeit registrierter) Nutzer angemotzt *und dass lasse ich so stehen* - und da gab es kaum einen Grund zu (eigentlich gar keinen).
Keinerlei Kritik an die Admins, die machen ihren Job gut ...
Hg:
so, und jetzt gebe ich auch mal meine Meinung zu diesem Thama ab :P
Ich habe vor fast einem Jahr das Forum hier gefunden und ich finde, dass in der Zeit, seitdem ich das Forum kenne, die Admins und Mods in diesen Belangen eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Es wird vermutlich nie gelingen, alle Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Wenn aber Antworten in einem Thread immer weiter von der eigentlichen Frage weg führen......... ???
Dabei entstehen Kontroversen, die meilenweit an der gestellten Frage vorbei gehen und die sind dann für mich nicht mehr interessant (und vielleicht auch für den Besucher im Forum).
Lange Rede, kurzer Sinn; ich finde die Vorgehensweise der Admis und Mods vollkommen ok und in keiner Weise in irgendwelche "sterile" Schubladen gepresst
Viele Grüße
Hg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln