Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Reaktion Knaupsholz
Conny3:
Schön,schön,
nun Silvio, dann mach Dich mal dorthin auf die Socken. Ich würde gerne mitkommen, aber die nächsten Wochenenden sind bis zum Sommerurlaub verplant. Wie schon gesagt 1990 war es überhaupt kein Problem. Vorher ? Eventuell noch im Grenzgebiet gelegen? Wir hatten jedenfalls nie zu DDR-Zeiten etwas über diesen Steinbruch gehört. Ich hatte aber das alte Aufschlussheft von 1958! Und ab 1990 war das Gebiet dann allgemein zugänglich.
Conny
(Habe das hierher kopiert-wegen der Forendisziplin!)
Schatten:
Hallo Conny,
zu DDR-Zeiten lag der Bruch bereits im Grenzgebiet.
Jeder der über Drei Annen Hohne hinaus wollte, brauchte bereits einen Passierschein-das erklärt auch die fehlenden Hinweise auf den Bruch.
Evtl. schaffe ich es ja nächste Woche rüber-ansonsten werde ich mal anrufen, ob Besuche möglich sind.
McSchuerf:
--- Zitat ---Conny
(Habe das hierher kopiert-wegen der Forendisziplin!)
--- Ende Zitat ---
... ??? ???..das habe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden..bitte um Aufklärung?
Gruß Peter
Conny3:
Hallo Peter,
da ich mit einem ähnlichen Beitrag unter Fundstellen schon mal Schwierigkeiten hatte (betraf meine allgemeine Unterhaltung zum Fundpunkt Klettigsmühle), habe ich vorsichtshalber diesen Beitrag, der ja auch keine mineralogischen Neuigkeiten zur Fundstelle bringt, hierhercopiert.
(siehe auch Beitrag zur Forendisziplin von Stefan u. Geomüller unten bei Support)
Conny
Schatten:
Hallo Conny,
neue Nachrichten zu Knaupsholz, siehe Fundstellen Harz.
Vieleicht schaffe ichs mit Jens mal hoch, ansonsten gehe ich später mal alleine hin...kann aber noch eine Weile dauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln