Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

bedrohung durch irgentwas

(1/3) > >>

Sascha M.:
hallo

ich hab mal ne frage past nich ganz ins forum aber ich hab mir gedacht das man als mineralien und fossilien sammler ja einiges über die vergangenheit weis und dan auch vieleicht mir darauf ne antwort geben kann.

also...ich bin schon sehr öko aber nen kumpel von mir übertreibt es meiner meinung nach nen bischen.ich streite des öffteren mit ihm darüber wie es mit der stabilität der natur und einer wiederentstehung der natur nach katastrofen wie super vulkan , meteorieten oder auch wie jetzt aktuell die klimaerwärmung....

er ist der strikten meinung das die natur immer siegen wird das sie uns überlebt und sowie so eine lebende macht wie für andere gott darstellt...

ich habe nichts dagegen das die natur überlebt aber ich glaube eher das die natur sich als gleichgewicht darstellt das sehr komplex ist und dadurch ganauso leicht gestört werden kann.

ich weis ich kann ihn nicht überzeugen aber ich wollte mal wiessen was andere menschen davon halten und denken.

gruß sascha

Philip Blümner:
Wir gehören zur Natur genauso wie alle anderen Lebewesen. Die Natur wird uns überleben und nach uns wieder "Frieden" finden. Das ist Sache der Zeit.

ABER: Wenn wir überleben wollen und die Ewigkeit als Ziel setzen, dann müssen wir uns der Natur anpassen, nicht umgekehrt. Wir müssen die Umwelt schützen.

Wenn die Natur ein Gleichgewicht ist und umkippt, dann entsteht da auch neues Leben. Vielleicht nicht menschlich, aber Leben. Ich glaube, dass es der Natur völlig egal ist, ob wir existieren oder nicht. Was sie aber sicher nicht mag, ist unser Verhalten.

giantcrystal:
Der Man hat völlig recht...slugslayer auch !

Glück Auf

Thomas

Schweizer Strahler:

--- Zitat von: slugslayer am 18 May 06, 13:11 ---Wir gehören zur Natur genauso wie alle anderen Lebewesen. Die Natur wird uns überleben und nach uns wieder "Frieden" finden. Das ist Sache der Zeit.

ABER: Wenn wir überleben wollen und die Ewigkeit als Ziel setzen, dann müssen wir uns der Natur anpassen, nicht umgekehrt. Wir müssen die Umwelt schützen.

Wenn die Natur ein Gleichgewicht ist und umkippt, dann entsteht da auch neues Leben. Vielleicht nicht menschlich, aber Leben. Ich glaube, dass es der Natur völlig egal ist, ob wir existieren oder nicht. Was sie aber sicher nicht mag, ist unser Verhalten.

--- Ende Zitat ---

Ich kann sluggy nur zustimmen !!!!

Philip Blümner:

--- Zitat ---wiederentstehung der natur nach katastrofen wie super vulkan , meteorieten oder auch wie jetzt aktuell die klimaerwärmung....
--- Ende Zitat ---

Vulkanausbrüche, Meteroriteneinschläge und die Klimaerwärmung nimmt Leben und schenkt Leben. Es hat letztlich jeder was davon, frei nach dem Motto "Kommen und gehen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln