Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
bedrohung durch irgentwas
Sascha M.:
aber wie sieht es den zumbeispiel mit den mars der hatte doch warscheinlich auch mal ne atmosphäre und der ist auch nicht mehr bewohnbar(zumindest für komplexes leben).
gruß sascha
Schweizer Strahler:
Aber auf dem Mars hat es meines Wissens auch noch nie so etwas wie Natur oder Leben gegeben.
Gruß Dominik
Sascha M.:
ja das stimmt aber vieleicht hätte er die chance bekommen wen er die atmosphäre hätte halten können.
gruß sascha
Philip Blümner:
Nun ja, Zeit ist das Wort, Zeit!
Vielleicht kommt ja Leben und eine Ökologie auf den Mars!
wirklich zeitlich gesehen sind wir von nur sehr geringer Bedeutung im Universum.
Ich hab da vor langer Zeit einen netten denkwürdigen Text gefunden, der mich auch jetzt noch grübeln lässt.
"Die Erde ist rund 4,6 Milliarden Jahre alt. Verkürzen wir zum besseren Verständnis
diese Zeitspanne auf 46 Jahre: Die Jugendjahre von Gaia liegen im Dunkel der Geschichte, erst mit 42 Jahren begann sie zu erblühen. Nach 44 Jahren bevölkerten Dinosaurier den Planeten. Vor 8 Monaten entwickelten sich die ersten Säugetiere, im Verlauf der
letzten Woche entstanden hominide Wesen. Seit 4 Stunden erst gibt es den modernen
Menschen.
Vor 60 Minuten hat er den Ackerbau erlernt, vor 1 Minute begann die industrielle
Revolution. In den letzten 60 Sekunden hat der Mensch Gaia in eine Müllhalde verwandelt, Tausende von Pflanzen- und Tierarten ausgerottet, Millionen seiner eigenen Spezies umgebracht, Rohstoffreserven des Planeten geplündert, Boden, Luft und Wasser vergiftet
und künftige Generationen mit strahlendem Abfall belastet. In den nächsten Sekunden
werden wir alle mitentscheiden, ob wir es zulassen, dass unser Leben auf Gaia
unmöglich wird oder ob wir ein Bewusstsein entwickeln, welches uns allen eine
zukünftige und schöne Existenz mit Gaia erlaubt!"
Krizu:
Hallo,
im Neandertal gibt es einen schönen Zeitstrahl, imho vom ersten Faustkeil an. Da latscht Du Dir aber einen Wolf bis zur Dampfmaschine. Jetzt ist die andere Richtung aber etwa 10x länger ;D
MfG
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln