Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralienmüllhaufen

<< < (5/7) > >>

Alfred01:
Also ich hab mal an der Grube Gertrud in der Oberpfalz nette Barytröschen gefunden -
 dummerweise konnte ich selbst nach Jahren nicht herausfinden woher die wirklich
 kamen und irgendwann wanderten sie in den Müll...
für die Pyromorphite am Johannesschacht bin ich jedoch dankbar - diese konnte ich
eindeutig der Grube Max zuordnen - naja eine Unsitte ist es ja schon wenn andere
Mineralien ausgekippt werden, schlimm ist es dann, wenn die Originalfundstelle damit
verschmutzt wird - stell Dir vor jemand wirft Azurite von St Gertraudi auf die Blaue Halde.
Viele Grüße
ALFRED

Kilo:
Jaja, in Friedrichssegen bin ich als Anfänger auch mal auf sowas reingefallen. Gerade dort ist es besonders schlimm. Eigentlich kann man dort am Fuß der Halde überhaupt nicht mehr sichergehen.

Wenn schon jemand was an einer anderen Stelle als am Ursprungsort entsorgt, soll er gefälligst einen Zettel dazulegen. Sowas habe ich mal in Medenec gesehen.

Schlimm finde ich aber auch den richtigen Müll, der an Haldenfundstellen immer wieder gerne abgekippt wird. Insbesondere Glasscherben sind ausgesprochen ekelhaft.
Aber gegen solche Zeitgenossen wird man immer machtlos sein.

Gruß Kilo

fury2205:
Hi Kilo,

besonders ärgerlich ist es , wenn man eine Halde umgäbt und man auf verrostete Dosen, Nägel und "Betreten verboten"-Schilder trifft, die so stark korridiert sind das man unterliegende Mineralien vor Rost garnicht mehr erkennen kann ... *ironiemodus ON* Könnte man ja als neue Mineralienkategorie erfassen ... Müllmineralien .... *ironiemodus OFF*

Naja manche Menschen lernen es nie das der Wald und die Natur kein Müllsammelplatz ist  >:(

Meine Person gibt entsorgte Minralstufen immer zur Bauschuttdeponie ... sind zwar 10 minuten Autofahrt , aber das nehme ich gerne in Kauf :)

In diesem Sinne "Keep clean" und Glückauf,
Micha :)

MM-Bär: