Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Gesucht wird: Erlebnisse zu "Vor dem letzten Schlag soll man aufhören"

<< < (2/7) > >>

Krizu:
Hallo,

Oder letztens:
In Holzen einen schönen Baryt-Schmetterling gefunden. Zwei fast gleiche Kristalle bildeten die Flügel, ein dritter, länglicher den Körper. Kurz in HCl wegen des Dolomits und ich hatte drei Kristalle... HEUL!

MfG

Frank

rudi_strolz:
Mehr! Mehr! Mehr!

Mitleiden ist so klasse  ;)

Carsten

Kilo:
Hallo,

es kann aber auch anders ausgehen: Beim zurechtformatieren eines MMs von Wittichen brach das Stückchen mitten durch die Fläche, die ich gerade noch abtrennen wollte - zutage kam ein kleiner Hohlraum mit herrlichen Erithryn-XX, dazu Lavendulan und noch etwas Zeunerit. Eine wunderbare Farbmischung! Foto folgt (wenn ichs endlich gelernt hab).
Gruß Kilo

Pyromorphit:
Ich hatte für mein Zeugniss ein Goudeyit als MM bekommen. Vor lauter Freude hatte ich vergessen das ich Aufpassen musst weil er so
fein war und zack! Zerbröselt wie ein trockener Semmel....

rudi_strolz:
Eins fällt mir noch ein:

Vor vielen Jahren war ich mit meinem Vater unterwegs zur Halde der Grube Camilla bei Hungenroth. Auf dem Weg sahen wir plötzlich im Wald einen großen Quarzbrocken aus dem Waldboden lugen. Nach näherer Betrachtung zeigten sich hier und da Spalten mit hübschen Bergkristallen. Flink den Vorschlaghammer aus dem Kofferraum geholt und das Teil zerlegt. Plötzlich öffnete sich eine Druse mit glasklaren Kristallen bis ca. 3 cm Größe. Der beste stand senkrecht und war modellhaft ausgebildet. Nun hat Quarz ja die durchaus unangenehme Eigenschaft, dass der spaltet wo er will. Wir versuchten dennoch unser Glück und - unfassbar - genau die begehrte Stufe brach aus dem Brocken heraus und fiel mit der Vorderseite nach unten ins Gras. Perfekt abgelöst, flach und unbeschädigt. So dachte ich zumindest. Nach dem Umdrehen stellte sich nämlich heraus, dass besagter Kristall abgebrochen war und unter der Stufe lag. Fast meinte ich, von irgendwoher höhnisches Lachen zu hören  :'(
Daheim konnte ich die Stufe zwar wieder reparieren, so dass man den Makel überhaupt nicht sieht, und sie fand trotzdem ihren Weg in eine meiner Vitrinen, aber sie ist halt nicht perfekt. Blöder Quarz, blöder.

Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln