Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Gesucht wird: Erlebnisse zu "Vor dem letzten Schlag soll man aufhören"
bardenoki:
Hallo,
auch ein Schlag zu viel: Vor 'ner Stunde beim Einschlagen des letzten Nagels der Rahmenbefestigung der Vitrine im Treppenhaus (man kommt so gerade auf Zehenspitzen von der letzten Treppenstufe obe in die linke Ecke) hätte ich wohl auch auf den letzten Schlag verzichten sollen :(
Da Blöde ist, dass ist schon die zweite Scheibe :( :( innerhalb der letzten zwei Wochen. Die erste ist beim Anpassen der Rahmenleisten komplett von oben gekommen. Gut dass es Verbundglas war.
Schniff!!! (Aber die bleibt jetzt drin und es kommt 'ein schönes Fundstück davor) 8)
Schönen Gruß
Norbert
Tobi:
Hi,
so wie Kilo kann auch ich ein Beispiel nennen, dass der "Schlag zu viel" auch Positives bringen kann: Ich hab mal an einer großen Stufe Prehnit mit Calcit von Hartenrod so lange herumgebastelt, bis sie schließlich in zahlreiche Teile zersprungen ist. Aber am Ende war dann Freude statt Ärger - eines der entstandenen Teile war eine knapp 10 cm große hübsche Stufe mit zwei schönen gelben Calciten, eingerahmt von Prehnit und auf jeden Fall schöner als der große Brocken am Anfang... 8)
Gruß
michaelh:
Hallo Leute,
auch so kann der letzte Schlag aussehen ;)
Hat sich doch glatt der Hammer verabschiedet >:(
Tja, wer billig kauft - kauft teuer!!
Sch.... Baumarktware
Gruß
Michael
Krizu:
Hallo,
das fällt unter die Abteilung "Glück gehabt"!
Diese Splitter verursachen heftigste Schäden und können ein guter Test für Schutzbrillen sein. Gerade bei Quarzen oder Feuerstein sind die - und die Steinsplitter- ekelhaft.
Ich hatte einen Meissel aus der Spitze eines abgebrochenen Bohrhammermeissels geschliffen. Grosser Mist! Die Splitter flogen nur so und die Spitze brach auch bald...
Dann schon lieber einen Bart, der am Ende des Tages abgeschliffen wird!
MfG
Frank
(der vielleicht deshalb Respekt hat, weil der Vater durch einen Hammersplitter ein Auge verloren hat)
Harjo:
Hi Frank,
Es gab auch vor vielen Jahren einen Strahler der mit seinem Sohn unterwegs war im Untersulzbachtal.
Er wollte mit Spaltkeilen ein grosser Amphibolitbrocken spalten.
Auf einmal zersplitterte eine der Keile und der Sohn sa wie ein Splitter gerade das Herz seines Fater getroffen hatte, da kam alle hilfe zu spat, der Vater war auf einem schlag tot.
Ubrigens ist der Sohn jetzt ein bekannter Strahler.
Gruss
Harjo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln