Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Fair Trade im Mineralienhandel mit Marokko
DonMineral:
@ MM-Bär
Nicht oder, sondern auch. Stell dir vor es gibt Menschen die mehreres gleichzeitig machen können. 2 Farmen bewirtschaften und ein bio-dynamisches Projekt, Bienen züchten, Kühe halten und ländlichen Tourismus machen und dazu noch eine professionelles Tourismusconzept mit dem Motto......und Sonntags nach Marokko....
Es gibt Menschen die vielleicht noch Messestände designen oder Landhäuser bauen können, und FENG SHUI studieren und chinesische Weisheiten, es gibt Menschen die vielleicht 5 Jahre kein Fernsehen haben und in der Zeit viel lesen können.
Die Hühner und Gänse in Marokko züchten, und in der Küche Kamboucha und auf der Terasse eine Blumengärtnerei versuchen. Es gibt ganz besondere die alleine unter 50.000 Berbern leben und denen das Spaß macht, die mit 55 nochmal ein 30 jähriges braunes Mädchen heiraten und nochmal eine Familie starten und kleine braune Marokkaner machen.
Es gab auch österreichische Schauspieler wie Karl-Heinz Böhm, die mit 54 erst anfingen die Äthiopienhilfe aufzubauenm und in 25 Jahren 175 Mill € zusammensammen bettelten um anderen Menschen zu helfen, ich habe erst 30.000 € geschafft, aber so Leute wie Du können uns gerne helfen, wir nehmen auch deine Spende oder deinen Kredit dankend an. So Leute wie du das ist das Deutschland von Morgen, dass ist die Realität, das sind die warum ich in Marokko bin. Du bist Deutschland ....
Es gibt Menschen von deren geistiger Einstellunge kannst du nur träumen, und du wirst sie nie erfassen, weil du auf einem anderen Level bist, und bleiben willst. Wichtig ist alleine dass du mit dir glücklich bist.
Herzlichst Don Ronaldo
MM-Bär:
--- Zitat von: Don Ronaldo am 16 Aug 06, 21:35 ---... und in 25 Jahren 175 Mill € zusammensammen bettelten um anderen Menschen zu helfen, ich habe erst 30.000 € geschafft, aber so Leute wie Du können uns gerne helfen, ...
--- Ende Zitat ---
Es bleibt hier bei diesem "Geschäftsmodell" weiterhin völlig unklar bzw. nicht gesichert, wer hier für wen das Geld eintreibt. Der Eindruck, das hier auch primär für sich selbst gebettelt wird und die Gelder nicht zu 100% weiterfließen, bleibt leider bestehen. Es bleibt ein schaler Beigeschmackt, wenn jemand, der sammelt/bettelt/für andere handelt, selbst dabei profitiert. Schade.
MM-Bär
uwe:
Also kleine braune Marokkaner machen stelle ich mir schon reizvoll vor. Ich bleibe aber beim Sammeln von einheimischen Mineralen.
Uwe
DonMineral:
@MM-Bär,
wenn du hier schon mitdiskutieren willst, obwohl du nicht viel konkretws konstruktieves zu sagen hast, dann werfe nicht mit Schmutz und bleib sachlich, mach bessere Ideen und bring die ein.
Nirgendwo habe ich gesagt, dass ich bettle oder von irgend jemand was geschenkt will. Ich arbeite aus Prinzip nur mit Krediten, die ich zurückzahle. Ich habe lediglich gesagt dass der Gewinn aus dem Mineraliengeschäft in das landwirtschaftliche Projekt fließt, sowie der Gewinn aus dem Tourismus. Wohin ich meine Gewinne stecke kann im Ende jedem egal sein. Es geht ausschließ in diesem Forum darum den Finder in Marokko einen angemesseneren Anteil am Erlös zukommen zu lassen und sie nicht länger rücksichtslos auszubeuten und ihre schlechte Situation auszunutzen.
Was ich in anderen Foren schreibe und mache hat hier nichts zu suchen da es sich um das Thema Mineralien handelt. Genauso was du beruflich machst hier nichts zu suchen hat. Also mach klare Vorschläge wie du, und in welchem Prozentsatz du die Bezahlung der Finder für richtig hälst, welche Rolle der Exporteur spielen soll, und wie wir das in Zukunft klar regeln wollen.
Herzlichst Don Ronaldo
MM-Bär:
--- Zitat von: Don Ronaldo am 17 Aug 06, 22:01 ---Also mach klare Vorschläge wie du, und in welchem Prozentsatz du die Bezahlung der Finder für richtig hälst, welche Rolle der Exporteur spielen soll, und wie wir das in Zukunft klar regeln wollen.
--- Ende Zitat ---
(*lol*)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln