Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fair Trade im Mineralienhandel mit Marokko

<< < (14/16) > >>

Ingo Löffler:
@Don Ronaldo,
ich muß mich für die Entgleisungen einiger meiner Mitsammler entschuldigen.Dies ist sicherlich nicht die Art und Weiße mit anderdenkenden und handelten umzugehen,doch das Misstrauen steckt sehr tief in der deutschen Natur.Und die Wenigen vertreten sicherlich nicht die Mehrheit der Sammler.

Was das mit den Osten Deutschlands betrifft liegst du daneben bzw. hast du etwas falsch interpretiert.Den "Ausland" wird nur das darüber gezeigt was sie sehen sollen,das hat mit umfassender Meinungsbildung nichts zu tuhen.

Was dein Geschäftsmodell betrifft habe ich meine Meinung darüber geschrieben.Ich beggründe es die auch gerne noch ausfürlicher wenn du interesse hast,aber dann nur per PM.

Gruß Calciteminer

kristallspürnase:
Also ich glaube nicht das man sich hier für das Vertreten seiner Meinung entschuldigen sollte! Ebenso glaube ich kaum dass man beledigende Formulierungen( Siehe Zitat tahnnator) auf sich sitzen lassen sollte! Ich begreife nicht wie die Leute, welche bei der Teilung eines Landes nach dem Krieg zufällig auf der vermeindlich "besseren bzw. vorteilhafteren" Seite waren und durch den Marschall-plan zu unerwartetem finaziellen Aufschwung und wirtschaftlichen Aufbau (durch die Weltverbessernden Amis) kamen, sich jetzt derart als eine bessere "Spezies" darstellen können!?

DonMineral:
@an die Ossis

wieso habe ich jemand beleidigt, du ahst gesagt du verzichtest auf die guten Menschenoder die die dieWelt verbessern. Der einzige Grung warum du auf der Welt bist ist sie zu verbessern, und besser zu gestalten, nur alleine dafür hat der  liebe Gott dir den Grips gegeben. Ich habe dich daran erinnert dass es die guten waren, die endlich nach 40 Jahren aufgestanden sind um eure Welt zu verbessern, ohne diese guten und tatkräftige Elite wäre bis heute nichts passiert, was ist daran beleidigend.?????
Das ist Geschichte und man kann das überall nachlesen. Damit habe ich nur die Wahrheit gesagt und daran ist nichts beleidigend.

Beleidigend ist wenn mich sogenannte Geologen als Kameltreiber bezeichnen. die ausser Mineralien gebuddelt nicht viel auf die Beine gestellt haben.

Ich werde dieses Thema so lange in allen Foren diiskutieren bis hierüber jeder informiert ist, und ich eine klare Mehrheit hinter mir habe.

Mein Ziel ist es die Qualität und die Zuverlässigkeit der marokkanischen Mineralien wieder auf ein interessantes Niveau zu bringen, dass es Spaß macht sie zu sammeln, ob selbst oder durch Kauf.

Natürlich gibt es auch im Osten und auch in Brasilien super Mineralien aber das ist nicht mein Thema.

Außerdem geht es im leben auch um Kulturaustausch und um das kennenlernen fremder Kulturen und Menschen. Man kann hier von den Menschen eine ganze Menge lernen, zum Beispiel Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit, sowie Höflichkeit.Deswegen fahren viele Ossis nach Marokko, und die bleiben 14 Tage oder 3 Wochen in Marrakesch zum Beispiel. Im Grunde ist marokko für einen Ossi der leichte Einstieg nach Afrika....

Herzlichst Euer Don Ronaldo.

Übrigens ist die Rate der stillen Zusatimmung immer noch bei 98% was mir im Grunde Zuversicht gibt das Projekt so durchzuziehen wie geplant. Bei 1800 Lesern und 50 Kritikern ist das ein hervorragendes ergebnis,

Für die vielleicht 100 Kritiker, 50 werden ja noch kommen, biete ich die harte Tour des Mineraliensammelns wie in dies und das beschrieben an.

Für die 200 - 400 unentschlossenen Sammler, die sich selbst auch gerne mit Steinen versorgen wollen, werde ich eine Tour zusammenstellen, die mit Führer und Allradfahrzeug in ordentlichen Hotels mit SwimmingPool dann ca 500 € die Woche kostet. Also mit der bereits beschriebenen Anfahrt über Malaga, plus 2 Wochen in Hotels und abends mit Musik und Wein und ein wenig Tanz,(man hat ja schließlich Urlaub) sowie dann noch 250 für Bier, Wein und ein bischen Spaß muss der gehobene Sammler dann ca 1500 € ausgeben.

Er kann dann auch nur 45 KG im Flugzeug mitnehmen, wenn er sein Hemd und Hose zum Schluß verschenkt

Macht dann zum Schluss  33 € per Kg, Mineralien aus Marokko,  was schon gsanz schön zu buche schlägt.

loismin:
Also ehrlich gesagt das ist hier wirklich allmählich ein Kindergarten.

Und daß ein Westdeutscher vielleicht eine andere Meinung hat als manche ( ich betone manche ) ehemaligen
Ostdeutschen ist jedermanns Recht und hat in diesem Forum als Streitstoff nun wirklich gar nichts verloren.
Genauso wie jeder ehemalige Ostdeutsche seine Meinung sagen kann aber nicht auf uns schimpfen sollte.

Basta !!!!
Loismin

Ingo Löffler:
Ich habe mich für die entschuldigt die nur auf Streit gebürstet sind.Denen ist es ja egal welches Thema diskutiert wird,hauptsache stänkern.

Hätte damals nicht Stalin "net" gesagt,dann währe Plan 2 gekommen (Morgentauplan).Also doch gut das es die ehemlige gab.Aber das ist doch alles vorbei Geschichte und morgen ist auch der heutige Tag Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln