Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Hallo, bin neu hier und suche ein wenig hilfe....
MM-Bär:
--- Zitat von: Thetis am 28 Aug 06, 19:38 ---Hoffe das das wetter die tage besser wird... dann werde ich mal aufbrechen um Steine zu brechen ;D
--- Ende Zitat ---
siehe PN
Schatten:
morjen sammler,
also wenn ihr mal wieder den harz unsicher macht...sagt mal bescheid...muß mein werkzeug wieder ein wenig abnutzen ;D
leider bin ich nur sonntags verfügbar (wegen arbeit halt) aber vl. klappts ja mal ;)
ach ja...weiß wer wies im mom auf der glücksradhalde aussieht? man hört ja erschreckendes: gerüchte vom baldigen ende ???
gruß
fury2205:
Moin Schatten ... :)
bald bin ich wieder dort, so mal schaun ... Sonntags ...
na wird sich schon nen Termin finden via PN.
Von einem Ende auf der Glücksradhalde weiss ich nix , sicherlich haben die Schiebespuren von
schweren Baumaschinen auf der zum Wald hin geneigten Seite für Gerüchte gesorgt.
Letze Funde waren Juli von mir , Azurit (wie immer *g*), Malachit in Büscheln , Pyromorphit (ziemlich groß) und
halt der Derberzkram ( Galenit, Zinkblende und Chalkopyrit ), ach so einen Linarit von nem befreundeten Sammler,
habe ich auch bekommen . Ach ja und Mini-Hellblaue-Täfelchen .... noch nicht genau bestimmt ...
sieht aus wie Schulenbergit ... wäre schön wenn es sich bestätigt (nur mikroskoptechnisch erfassbar)
Aber ehrlich gesagt ... Oberschulenburg ist mächtig leergesucht ... bissi enttäuscht war ich schon dort ...
Dafür ist das Hütschenthal / Wildemann klasse
Glück auf der Micha
PS : Sorry für die Schreibfehler , bin gerade von ner Sammeltour wiedergekommen .... *gierblick noch hab* 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln