Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Ausbleichen von Krokoit

<< < (3/5) > >>

Torben:
Dafür ist es bei meinem wohl zu spät  :-\ Aber ich merks mir, falls ich irgendwann noch einem einen bekomme/finde.

Viele Grüße

Torben

Galenit:
Es gibt die so genannten "weißen Krokoite".
Ich selber habe ein kleines feines Stüfchen. Es handelt sich dabei um eine Pseudomorphose, in wirklichkeit sind es Cerrusite aus Dunas. Krokoit an sich belicht nicht aus, verstaubt höchstens.  ;)

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Stephan

P.S. Mal in eigener Sache, hat jemand von euch einen Tip, wo ich zu "normalen" Preisen ne gute Stufe (mit guten Kristallen) aus Callenberg bekommen kann?

Galenit:
Musste gerade nochmal hieran denken...  :)

Dramatisch wirds, wenn dein Krokoit mal so aussieht...  :-\  ???... ist auch Tasmanien.

pseudonym:
Das stimmt das man sagt er bleiche aus - aber in den Musseen passiert da auch nix .Wer weiß.

Aber zur Sicherheit sind meine in einer Schachtel sieht man zwar net so gut aber sicher is sicher !

Tobi:
Äääh, das da oben ist aber Cerussit und kein ausgebleichter Krokoit. Und das war doch auch hoffentlich von Anfang an ein Cerussit....? ;)

Ja ich weiß gar nicht: Wenn Krokoit doch mal ausbleicht, wird er dann komplett weiß/farblos oder kommt nur ein blasses hellrot dabei heraus? Er verliert ja sicherlich nicht komplett seine Farbe, oder?

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln