was war es dann? weiß das schon nimmer. für tnt bindet man ja nitroglycerin in kieselgur (ja, sowas lernt man in der schule im chemieunterricht und stellt das, zumindest theoretisch her --> alle chemieschüler sind potentielle gefahrenquellen

).
aber ich würde sagen: is doch mal wieder ein super beispiel für die dummheit der politik. das klingt jetzt wieder so also wäre H2O2 "die" grundzubstanz für sprengstoff.
mein gott, jetzt wird es aber auch notwendig dringend kohle und schwefel zu verbieten. immerhin kann man daraus schießpülverchen mache, was auch ordentlich knallt (gingen ja genug schiffe früher unter). beide stoffe bekommt man ja an sich recht leicht, die dritte komponente vllt. schon etwas schwerer, aber sonst.
is doch mal wieder sowas von bekannt. H2O2 ist eine der grundchemikalien der chemischen industrie. verbieten? haha, wo denken die hin? doch nicht mal bis zur eigenen nasenspitze. das klappt doch nicht. und wer das zeug haben will der bekommt es so oder so. dann wird halt mal nen betrieb eingebrochen und paar lieter aus den tanks gestohlen. so schlau sind die sicher auch.
und selbst wenn das irgendwie verhindert wird. na und, dann nehmen die halt was anderes um schaden anzurichten. muß das denn immer knallen? gibt genug anderen scheiß der genauso [entfernt] ist, wenn man ihn mißbraucht. ich sag nur mal eisenoxid und aluminium gut gemischt. böse sache völlig harmloses und leicht zu beschaffendes material (und wenn es vom schrottplatz sein muß) bis es entsprechend gezündet wird. mehl kommt auch gut. die liste läßt sich beliebig fortsetzen.
so aus unerfindlichen gründen gehen mit diese "reaktionshandlungen" tierisch auf die nerven. undurchdacht und planlos. doch nicht zum aushalten... last words: ---> hilfe, ich bin ein mensch, holt mich aus dem wahnsinn hier raus.