Hallo Flurit/ Sonnenscheibe,
ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht recht erkennen, wo genau das Problem ist, außer, dass du gewiß einiges als Problem empfindest.
Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand Nachteile hat, weil er nicht viele oder nicht so "gute" Beiträge schreiben kann. Wenn man mal nur wenige oder keine Antworten bekommt, ist das völlig normal. Die Gründe können in der Fragestellung, im ungünstigen Zeitpunkt der Frage, im Schwierigkeitsgrad der Frage usw. liegen. Manchmal einfach an schlechten Bildern bei einer Anfrage.
Auch der Umstand, dass Vollprofis neben "blutigen" Laien schreiben, ist völlig normal und manchmal etwas komisch.
Formsachen wie Rechtschreibung sollte man nicht so verbissen sehen, hier schreiben Fans von toter Materie, keine Germanisten.
Es ist doch ersichtlich, dass du gerne hier bist. Wenn ich da an deiner Stelle wäre, würde ich cool bleiben und weiterhin anschauen, was mich interessiert und schreiben, wo ich glaube, dass es andere interessieren könnte. Viel mehr kann ein Forum nicht leisten.
Man kann auch mal etwas Abstand gewinnen und dann weitermachen. Wenn etwas Zeit verstrichen ist, sieht man Dinge manchmal mit anderen Augen. Das meine ich aber nicht als Aufforderung zum vorrübergehenden Abmelden. Man kann beides zugleich: weiter interessiert sein
und Dinge neu ordnen.
Wenn ich dein Anliegen nicht recht verstanden habe, schreibe doch eine PM.
Würde mich freuen, wenn du hier bleibst, weil du ja eigentlich willst.

Glück Auf
Uwe