http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Verabschiedung....Adeiu....Good Bye  (Gelesen 2984 mal)

Flurit

• Gast
Verabschiedung....Adeiu....Good Bye
« am: 09 Dec 07, 17:25 »
Hallo

Nach nun mehr als einen Jahr hiergewesen zu sein.
Mit anfänglichen schwierigkeiten und nicht verstanden zu werden
auch im bezug auf eventuelle rechtschreibfehler beim schreiben
habe ich mich entschlossen  das Forum zu verlassen.

Denn  Foren sind Foren wie überall oder wie im realem
haste nichts  kannste nichts biste nichts.

Hätte gedacht hier bekannte oder Freunde zu treffen war auch nicht der fall.
mit   kleinen ausnahmen.

So  kann ich  allen  nur eine  Gesegnete vorweihnachtszeit wünschen.

Herzliche Grüße  Flurit

And I say  God Bye....

Offline rtbstone

• Sponsor 2025
  • *
Re: Verabschiedung....Adeiu....Good Bye
« Antwort #1 am: 09 Dec 07, 17:35 »
Hallo
ich finde, das sind ziemlich traurige Worte der Resignation
...bin im Moment ziemlich ratlos :(

es würde mich trotzdem freuen, wenn Du Deine Meinung ändern würdest

wenn nicht, dann wünsch ich Dir auf Deinem weiteren Wege alles erdenklich Gute
und frohe Weihnachtszeit :)
Gruß
Berthold

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #2 am: 09 Dec 07, 19:32 »
Na dann machs mal gut.  :-\

sonnenscheibe

• Gast
« Antwort #3 am: 11 Dec 07, 12:38 »
Na dann machs mal gut.  :-\

Sorry  meines nochmaligem Auftreten

Bei  über 160 aufrufen einer Verabschiedung
Empfinde ich es als Bestätigung,das man hier
nur als vollmitglied gezählt wird
wenn man was  zuzeigen oder was kann
Ich hätte mehr von einer *Gemeinschaft* erwartet.

Nu denne Machts mal gut  oder besser
und seid aufgeschlossener zu nicht könnenen Laien

Gruß Flurit

Offline minuwe

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 11 Dec 07, 13:18 »
Hallo Flurit/ Sonnenscheibe,

ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht recht erkennen, wo genau das Problem ist, außer, dass du gewiß einiges als Problem empfindest.

Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand Nachteile hat, weil er nicht viele oder nicht so "gute" Beiträge schreiben kann. Wenn man mal nur wenige oder keine  Antworten bekommt, ist das völlig normal. Die Gründe können in der Fragestellung, im ungünstigen Zeitpunkt der Frage, im Schwierigkeitsgrad der Frage usw. liegen. Manchmal einfach an schlechten Bildern bei einer Anfrage.

Auch der Umstand, dass Vollprofis neben "blutigen" Laien schreiben, ist völlig normal und manchmal etwas komisch.

Formsachen wie Rechtschreibung sollte man nicht so verbissen sehen, hier schreiben Fans von toter Materie, keine Germanisten.

Es ist doch ersichtlich, dass du gerne hier bist. Wenn ich da an deiner Stelle wäre, würde ich cool bleiben und weiterhin anschauen, was mich interessiert und schreiben, wo ich glaube, dass es andere interessieren könnte. Viel mehr kann ein Forum nicht leisten.

Man kann auch mal etwas Abstand gewinnen und dann weitermachen. Wenn etwas Zeit verstrichen ist, sieht man Dinge manchmal mit anderen Augen. Das meine ich aber nicht als Aufforderung zum vorrübergehenden Abmelden. Man kann beides zugleich: weiter interessiert sein und  Dinge neu ordnen.

Wenn ich dein Anliegen nicht recht verstanden habe, schreibe doch eine PM.

Würde mich freuen, wenn du hier bleibst, weil du ja eigentlich willst.  :D

Glück Auf
Uwe

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #5 am: 11 Dec 07, 13:18 »
Nun mal ganz offen und ehrlich:

Jeder ist hier willkommen. Jeder kann sich nach seinen Kenntnissen und Fähigkeiten einbringen und Fragen stellen oder Fragen beantworten oder sich generell über das gemeinsame Hobby austauschen. Hier muss keiner was zeigen oder wissen, um akzeptiert zu werden. Das Miteinander kann auf vielfältige Weise zustandekommen. Aber andererseits ist es nunmal wie auch sonst im richtigen Leben, dass man ein gewisses Maß Engagement und Konstanz zur Verfolgung seiner, wie auch immer gearteten  persönlichen Ziele aufwenden sollte, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Bekannte und Freunde trifft man nicht, sondern man gewinnt sie - und das in den seltensten Fällen von selbst oder nur weil man darum bittet, sondern wohl eher weil persönliche Kontakte zustande kommen und man sich, auf welcher Ebene auch immer, etwas zu sagen hat. Wie dem auch sei, jedenfalls darf man von einer Gemeinschaft nicht nur Dinge erwarten, sondern sollte auch bereit sein, die Gemeinschaft, auf welche Weise auch immer, zu bereichern, indem man sich einbringt. Offenbar ist Dir dies nicht im von Dir gewünschten Maße gelungen bzw. hast Du nicht das gewünschte Feedback auf Deine 20 +/- 10 Beiträge erhalten, was verschiedene Ursachen haben mag. Wenn dies Veranlassung genug ist, sich dann einfach wieder zu verabschieden, anstatt an sich zu arbeiten, dann wünsche ich Dir auch alles Gute, eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr!   

Offline Rock

« Antwort #6 am: 11 Dec 07, 13:59 »
hallo  Fluorit,

deine profielzusammenfassung ist auch sehr anonym ???. (so wie die von vielen anderen kollegen übrigens auch ::))

gib doch einfach mal deinen wohnort und dein alter ein und schreib leute in deinem umfeld an, verabrede dich mit ihnen und fahr am wochende mit ihnen ins gelände. 

sprechenden menschen kann man helfen  ;). wirst schon sehen, du wirst antwort bekommen.

wer an die früchte will, muss am baum schütteln.

was rechtschreibfeler angeht.....lass sie doch von den retorikern verbessern...wenn die doch zeit dafür haben, sollen sie das tun 8)

wünsche dir schöne feiertage
...un hau dropp

Rock

« Letzte Änderung: 11 Dec 07, 18:10 von Rock »

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 11 Dec 07, 16:52 »
Hallo Flurit,

also ganz ehrlich, irgendwie hat Du schon ein Problem.

Zitat
Bei  über 160 aufrufen einer Verabschiedung Empfinde ich es als Bestätigung,das man hier nur als vollmitglied gezählt wird wenn man was  zuzeigen oder was kann Ich hätte mehr von einer *Gemeinschaft* erwartet.

Bewertest Du Menschen danach, wieviele Leute zu ihrer Beerdigung kommen? Ich nicht.

Wenn ich in einen Fußballverein gehe, aber nicht sonderlich gut Fußball spielen kann, keinen Mensch dort kenne usw. wird es auch eine Weile dauern, bis die Jungs mich auf ein Bier einladen oder sonstwie auf mich zukommen. Noch probelmetischer ist es in einem Forum, wo man Dich nur über Deine Beiträge kennen lernen kann - wenn Du wenig schreibst...? Geben und nehmen, so funktioniert das. Und natürlich kommt es auch darauf an, was Du schreibst. Eines Deiner ersten Postings (wenn nicht sogar das erste) war, wenn ich mich recht erinnere, Werbung für ein von Dir zum gleichen Thema aufgemachtes Forum. Warum? Schon alleine dadurch dass Du selbst ein Forum aufgemacht hast, hast Du dokumentiert, dass Du mit diesem Forum in irgendeiner Form nicht zufrieden bist.

Gruß
Berthold

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #8 am: 11 Dec 07, 17:22 »
Hallo Flurit,

man kann doch nicht alles damit abtun, ein Laie zu sein.  "seid aufgeschlossener zu nicht könnenen Laien".
Und viel weniger muss man sich als Forumsmitglied mit dieser Begründung dazu überreden lassen an dich zu Glauben.
Tu es oder lass es, aber beschwere dich nicht darüber dass andere deine Texte kritisieren oder über deine Rechtschreibung lästern.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber hier wird auch keiner gemacht. Um einer zu werden musst du Kritik einstecken können, zuhören und auch arbeiten wollen.
Dabei spielt es gerade hier in diesem Forum keine Rolle wie viel du arbeitest oder wie du dich hier einbringst. Es ist auch niemand da der dir vorschreibt wieviel du arbeitest oder dich einbringst. Zumindest habe ich das bisher noch nicht erlebt hier. Und ich hatte hier bestimmt schon manche heiße Diskussionen.

Aber trotztdem muss ich dem Berthold mit seinen Hinweis recht geben, es war schon sehr komisch und schwer verständlich, dass du bei deinen ersten Beiträgen auf ein Forum mit gleichem Thema welches du eröffnet hast hingewiesen hast.

Gruß loparit

Offline Geomaxx

• Colligo, ergo sum.
« Antwort #9 am: 11 Dec 07, 17:34 »
Hi Hans
wir alle hier sind mineralien- oder fossilienverrückte Jungs, Mädels, Frauen Männer und nehmen an diesem Forum hier in ganz unterschiedlicher Weise und Intensität teil. Jeder bestimmt selbst, wie intensiv er das betreiben will (oder kann). Aber er nimmt teil und tauscht sich mit anderen oder dem Gesamtforum aus, über Kontakte, Bekanntschaften und Freunschaften (bewusst in dieser Reihenfolge aufgeführt). Um "Kontakte" zu pflegen bedarf es wenig eigenen Engagements, bei "Bekanntschaften" ist schon sehr viel mehr eigenes Bemühen um den anderen gefragt und "Freundschaften", die wollen letztendlich wirklich gut gepflegt werden, da muß "der Draht" schon stimmen. Ohne Eigeninitiative geht aber wie überall im Leben erstmal garnichts. Also ran an die Tasten: Wer bin ich, was will ich, was interessiert mich, wo kann ich was beisteuern ? Das Forum kann zwar viel, aber riechen, wer wie was will, das kann es nicht.
Glück Auf!
GEOMAXX

Offline altes-gebirge

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 14 Dec 07, 21:25 »
Hallo Flourit/Fluorit,
Jeder Jeck ist anders.!Kopf hoch.Warum Abschied?Soweit ich das als "Newbie"(Sorry,Sluggy!!!)beurteile,essen wir alle so ungefähr das gleiche und Sch..ßen aus der gleichen Kaverne.Warum diesser Abschied?Was hast Du zu verlieren???Kommunikation für fast Umsonst gibt es heut noch selten!!!Grammatik:wo ist das Problem?
Glück Auf
Marcus

P.S.Sammlerkollegen findest Du nicht nur hier!!!!Dafür brauchts kein Internet.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center