Hallo alle miteinander!

Habe nun wieder ein paar Stücke aus Schlema hervorgekramt, gereinigt und zerbreche mir nun bei der Bestimmung der Stücke den Kopf. Ich fürchte, ohne Eure Hilfe werde ich da nicht weiterkommen.
Bei dem ersten Stück (die beiden ersten Bilder sind von derselben Stufe) handelt es sich nach meiner Einschätzung bei den geblich-grau-bräunlichen Kristallen wahrscheinlich um Dolomit (aber es könnte auch Siderit sein). Das grüne Material könnte Malachit sein. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, findet es sich auch als kleine punktförmige Häufchen auf den Dolomit(?)kristallen. Könnte das erdige gelblich über orange bis ins rote verlaufende Material in der linken Bildhälfte eventuell Auripigment sein und die erhabenen dunklen Bruchstücke mit einem leicht rötlichen Schimmer ganz links eventuell Reste von Realgar? Unklar ist mir auch, was das bleifarbene, glänzende, Material sein könnte. Eventuell gar Bleiglanz (das wäre ja dann doch zu einfach, oder)?
Bei der zweiten Stufe liegt zwischen den beiden klaren (Quarz- oder Calcit?)Bändern eine dunkelrote bis orange, metallisch glänzende Masse mit länglichen Bruchflächen. Könnte dies Proustit oder Realgar sein?
Bei der dritten Stufe handelt es sich bei den weißlichen Kristallen wohl um Dolomit. Die Druse ist wahrscheinlich mit Hämatitflitter oder Lepidokrokit gefüllt. Unklar bin ich mir nur über das rote, leicht gebänderte Grundgestein. Könnte das Karneol sein?
Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Ideen!
[gelöscht durch Administrator]