So, und genau DAS war Sinn dieses Themas 
Hi Tobi
Leider wird das für die "klassischen" Fundorte aus der Pre-Internetära wohl nicht mehr passieren. Fotos aus diesen Fundgebieten sind nur auf Fotopapier gemacht worden und liegen jetzt nur noch mehr oder weniger in Form von Büchern und Zeitschriften vor. Hier fängt das rechtliche Problem an: Man könnte zwar diese Bilder scannen, aber damit begeht man eine Straftat. Und die Autoren werden wahrscheinlich einen Teufel tun und versuchen die Bilder lieber erstmal in Form von Literatur zu versilbern. Wenn man bedenkt, was z.B. die beiden Tsumeb-Bände kosten, könnte man auch von "vergolden" reden. Selbst von den recht aktuellen Bildern der Riesengipse aus Naica sind die Bilder im Netz bestenfalls befriedigend.
Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn mehr davon im Netz landen würde (wenn ich mich recht entsinne war das ja mal einer der Grundideen des Internets), aber hier landet leider immer mehr Datenmüll und immer weniger Qualität (also im Internet allgemein, nicht im MA !).
Ich persönlich würde es auch echt toll finden, wenn bei den vielen wahrlich beeindruckenden Aufnahmen von Krokoiten aus Tasmanien auch mal die Preise für solche Stufen in etwas erträglichere Bereiche rutschen würden. Es muss ja nicht gleich so eine 1-Meterplatte sein (wüsste sowieso nicht wohin damit), aber so ein nettes Matrixstüfchen von vielleicht 15-20cm währe schon mein Traum (aber nicht im mehrere Kiloeurobereich !!!).
Naja, immerhin kann man sich an den Bildern erfreuen und ein bisserl träumen........