https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Eifel / Rother Kopf  (Gelesen 1786 mal)

Offline Heinrich

• inaktiver User
Eifel / Rother Kopf
« am: 16 Jan 14, 18:44 »
Hallo
Brauche Hilfe beim Bestimmen.
Fund vom Rother Kopf  2012 . Ich bin mir nicht sicher ob dass Götzenit ist.
Herzlicher Sammlergruß Heinrich

Offline Günter Blaß

Re: Eifel / Rother Kopf
« Antwort #1 am: 16 Jan 14, 19:06 »
Hallo Heinrich,

nur aufgrund eines Fotos nicht zu bestimmen.
Ich müsste die Stufe in Original sehen!

Gruß
Günter Blaß

Offline Heinrich

• inaktiver User
Re: Eifel / Rother Kopf
« Antwort #2 am: 17 Jan 14, 13:31 »
Hallo Günter
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Probe von der Fundstelle Rother Kopf zu der ich eine Frage habe. Es soll ja auch Fluorit gefunden worden sein ich hab noch kein Bild dazu gefunden. Auf meiner Probe sind winzig kleine nadlige Agg. die auch teilweise gekrümmt sind.
Sie sehen den Fluoriten die man beim Schellkopf gefunden hat sehr ähnlich. Eine vermischung von Mat. vom Schellkopf kann ich zu100%
ausschließen.  Ich hänge ein Bild an die Antwort die Qualität ist aber nicht sehr gut bei der kleinen Bildbreite. Vieleicht kann ich dir ja die beiden Proben zur Begutachtung zusenden wenndu einverstanden bist.
Herzlicher Sammlergruß Heinrich

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42