Schön, daß Ihr alle wißt wie es geht. Ich hatte beim Lesen der Beiträge ein déjà-vu Gefühl. Während meiner Berufstätigkeit hatte ich oft mit Chinesen ein Diner. Mitunter unterhielten sich meine chinesischen Gäste in Mandarin. Genau so geht es mir, wenn ich die Beiträge lese. Aber Spaß beiseite. Mit Picasa, welches ich heruntergeladen habe kann man den Inhalt seine Bildermappen als Thumbnails auf einer Seite anzeigen und diese durch Anklicken vergrößern.
Wenn ich so ein thumnail jedoch kopiere und in ein Word-Dokument einfügen will, wird dort statt des Bildes ein Symbol mit dem Bildtitel eingefügt. Wenn ich anklicke erscheint das Vollbild. Vorher gibt der PC ungefragt den altklugen Hinweis, daß ich ein eingebettetes Objekt öffnen will und daß dies gefährlich sein könnte. Ich muß dann zusätzlich auf "Ja" klicken. Also ist dies nicht optimal.
Ich habe folgendes vor: Ich sammle Kola-Minerale und habe mir dazu eine Datei angelegt, um den Überblick zu erhalten, siehe Bild
Ich habe Bilder in Normalgröße verkleinert und eingefügt. Die lassen sich aber nur mit sehr starken Qualitätsverlust wieder vergrößern. Deshalb wollte ich in meine betreffende Datei thumbnails einfügen.
Nun meine Frage, wie oder ob überhaupt geht so etwas mit Picasa?
Gruß
Uwe