Moin Zusammen
Ist schon interessant, woran sich Diskussionen entzünden können. Ich habe bisher nur wenige Bilder hochgeladen, was weniger daran liegt das ich keine mache, sondern das mir irgendwo die Zeit fehlt, dies im größeren Umfang zu tun (ganz zu schweigen vom umfangreichen Bewerten alle Bilder hier im Forum - da mache ich ja die nächsten 5 Jahre nix anderes mehr...).
Und das Letzte woran ich denke, wenn ich mal Bilder hochlade, ist, das ich damit eine besonders tolle Bewertung bekommen will. Ich mache das primär, um die Datenbanken zu ergänzen und/oder die Dokumentation einer Fundstelle zu verbessern. Letztlich kann man Bilder auch nur subjektiv bewerten (mal von ganz grottenschlechten Fotos abgesehen), dem einen gefällt es, dem anderen weniger. Vielleicht sollte jeder, der hier Bilder hochläd, lieber in dem Nutzen als dem Ruhm die Motivation hierfür sehen.
Ich gebe zu, das ich allgemein wenig von dieser ganzen Bewerterei halte, allein das "gelike" von einzelnen Beiträgen hier ist mir ein Graus. Warum? Weil es zu 99% unnütz oder gar kontraproduktiv ist. Ähnliches gilt auch für Beitragszähler etc.. Menschen lassen sich zu leicht von irgendwelchen Zahlenspielereien verleiten. Ich habe oft genug erlebt, das Personen in Foren nicht für voll genommen wurden, nur weil sie wenige Beiträge oder wenige "likes" hatten. Wenn man diesen ganzen Quatsch weglässt ist der Leser eher gezwungen, sich wahrhaft mit der Materie auseinander zusetzen was sicherlich eher zu produktiven Ergebnissen führt als alles andere.
@Klaus: Wenn es Dich so sehr stört, das Deine Bilder hier im Forum untergehen mache ich Dir folgenden Vorschlag: Such Dir einen Verlag und bringe einige Bildbände heraus. Deine Bild sind echt super und haben definitiv das Potential dafür und mit ein bisserl Glück trägt sich die Aktion auch finanziell.