Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bildgröße für Lexikonbeiträge
Collector:
Hallo Philip und Chris
Stefan hat mit seinen o.a. Punkten sehr gut erläutert, welche Kriterien Bilder im Atlas erfüllen sollen.
Ihr habt ne ganze Menge gute Bilder geliefert - meist Eure eigenen. Aber nicht alle Bilder von Fremdautoren ( wie Alan Goldstein) erfüllen die Kriterien - besonders dann nicht, wenn man auf dem Bild nicht erkennen kann, um was es sich handelt. Weiße Punkte auf einem Stück Gestein können alles sein, aber am wenigsten ein bestimmtes Mineral.
Chris - sobald das Fluorit-Portrait kommt, bist Du gefragt. Philip - Deine Galenit- und Schalenblende-Photos sind tw. super und z.T. sogar als mineralogisches Erbe im Portrait verewigt. Du kannst fotografieren und mach weiter so !
gruß
collector
Philip Blümner:
Herzlichen Dank, das hört man gern.
Die Bilder von Alan Goldstein sind wirklich nicht die besten. Da halt einfach die schlechten löschen, und durch gute ersetzen :)
Apropos:
Was ist dann mit genehmigten Bildern? Da fliegen zig raus, wenn man den Richtlinien hier folgt! :-\
Chris18:
Hallo Peter
Danke für deine Motivierente worte, hab nun alle meien bilder die nicht wirklich toll waren gelöscht, und werden
einen Großteil mit Besseren Bildern austauschen, hab nun schon ein paar eingefügt, besser bekomm ich es nicht hin:
http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1160075834.Fluorit.jpg
http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1160074662.Fluorit.jpg
http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1160074761.Quarz.jpg
http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1160074117.Pseudomorphosen.jpg
MFG Chris
berthold:
Hallo,
bitte jetzt nicht die große Lösch-Aktion. Ich dachte eher daran, Stück um Stück die Bilder die nicht so optimal sind gegen bessere auszutauschen. Und beim neu-Einstellen bitte an die Zukunft zu denken, sprich die Bildgröße lieber etwas größer als kleiner.
Wenn ich meine eigenen so Bilder durchsehe, dann würde ich einige heute aus Qualitätsgründen so nicht mehr einstellen. Gut, die werden vermerkt und bei Gelegenheit eben ausgetauscht. Aber -austauschen- nicht -löschen- !
Ich hatte mal einen Thread gestartet zu dem Thema Qualität http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2389.0.html das um was es mir hier geht ist die Bildgröße.
Seit einiger Zeit bin ich dazu übergegangen meine Originalbilder (in 4500x3000 Pixel, tif-Format, ca. 40 MByte pro Bild) zu archivieren. Klar, das ist für das Internet ungeeignet. Also muss ich die Bilder verkleinern - und das Problem habe ja nicht nur ich. Und auf welches Format? Anfänglich habe ich 640x480 gemacht, dann 800x600, dann 1024x768 und nun 1200 Pixel in der längeren Kante.
Gruß
Berthold
Torben:
Apropos Lösch-Aktion:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mal ein (zugegebenerweise richtig miserables) Bild von meinem Analcim aus Duingen eingestellt habe, das ich nun im Lexikon nicht mehr wiederfinde.
Also bitte: Wenn schon gelöscht wird, dann gebt bitte den Leuten, die auch im Forum angemeldet sind, Bescheid!
Ich weiß, daß ich einige Bilder austauschen muß und habe damit auch schon schrittweise angefangen. Nach einer Löschung muß ich jedoch die Stufengröße neu ausmessen, Fundort neu eingeben usw. und das finde ich absolut nicht witzig. Ein Bild austauschen geht wesentlich schneller, als eines neu einzupflegen.
Gruß
Torben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln