Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bildgröße für Lexikonbeiträge
Stefan:
Hallo Torben,
das mit dem Bescheid geben wird nicht funktionieren, da der Aufwand zu hoch wäre und die dann entstehenden endlosen Diskussion keinem helfen.
Hier der Link zu Deinem Bild, das zwar einen schönen Analcim zeigen würde, bloß kann es keiner erkennen
http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1131992542.Analcim%20auf%20Toneisen.jpg
und wieso findest Du es nicht wieder? Es gibt doch eine Historie.
Gruß Stefan
berthold:
Hallo Torben,
...volle Zustimmung.
Zu Deinem Bild: http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1131992542.Analcim%20auf%20Toneisen.jpg
Das hat -entsprechend dem Seitenprotokoll- Stefan am 2.1.2006 wegen mangelnder Schärfe rausgenommen. Natürlich könnte man da auch noch den Beschreibungstext (aus dem Diff-Protokoll) rauskopieren.
Ich gebe Dir dennoch Recht: Es ist mit Sicherheit leichter ist ein Bild auszutauschen als wieder alles neu einzugeben. Und das Bild zu löschen -ohne dass der Autor Bescheid bekommt- hmm, da kommt auch keine Freude auf. Allerdings möchte ich nicht (und Stefan wohl auch nicht) den Job machen und jedem fleißigen Bildautor für ein (nach meiner Meinung) schlechtes Bild eine Mail schicken. Von der Arbeit mal ganz abgesehen: Da käme dann doch nur Frust auf, weil für gute Bilder (und ja, die sind in der Überzahl) kein Lob kommt.
Jetzt habe ich da eine technisch zwar anspruchsvolle aber im Sinne einer Qualitätssteigerung machbare Idee:
Wir bauen zu jedem Bild (in Vollansicht) ein Qualitäts-Voting ein. Von mir aus mit Schulnoten 1-6. Ganz offen sichtbar und jeder kann (einmal pro Bild) eine Note vergeben. Wird die Durchschnittsnote zu schlecht (bei einer Mindestzahl von Bewertungen) kommt irgendwann automatisch eine PM an den Autor er möchte doch dieses Foto erneuern. Geschieht das nicht in einem vertretbaren Zeitraum wird es entfernt.
Gruß
Berthold
Stefan:
--- Zitat von: berthold am 06 Oct 06, 09:03 ---Jetzt habe ich da eine technisch zwar anspruchsvolle aber im Sinne einer Qualitätssteigerung machbare Idee:
--- Ende Zitat ---
Machbar ist relativ. Technisch realisierbar ja - machbar nein. Wer soll das umsetzen?
Wir haben viele viele gute Ideen zu dem Thema aber niemanden der sie umsetzen wird.
Die Medienbibliothek steht noch aus - da wäre sowas gut mit aufgehoben
Eine Datenbank für alle technischen Werte fehlt
Das wären 2 der noch anstehenden großen Themen. Leider habe ich niemanden der das umsetzen wird.
Gruß Stefan
MM-Bär:
Moin,
ich denke nicht, dass das Ausdrucken der Bilder im Vordergrund stehen sollte. So reicht denn eine max. Auflösung von 96 dpi aus - mehr spuckt Windows und Mac nicht aus. Das bitte beim Komprimieren berücksichtigen.
berthold:
Hallo Frank,
--- Zitat ---So reicht denn eine max. Auflösung von 96 dpi aus - mehr spuckt Windows und Mac nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Für den Ausdruck nicht richtig. Da hängt die Auflösung in erster Linie vom Drucker ab - moderne Drucker liegen hier um Größenordnungen höher.
96 dpi ist eher eine Obergrenze für die Bildschirmauflösung. ;)
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln