Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
DMF - Ein Zeichen für Qualität und Ehrlichkeit ??
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---aber wir Sammler stehen doch höchsten grinsend oder lachend vor diesen Mutanten und schütteln einheitlich den Kopf darüber
--- Ende Zitat ---
...das Lachen ist mir schon öfters vergangen, z.B. als ich unter dem Bino die gut getarnte Klebestelle entdeckt hatte. Fälschungen sind und bleiben Betrug - eine Straftat nach §263 StGB (Warenbetrug, arglistige Täuschung). Um es noch deutlicher zu sagen: Der Börsenveranstalter der mitwissend dagegen nichts unternimmt dürfte sich nach meiner Rechtsauffassung der Beihilfe zum Betrug strafbar machen. Aber nein, er wird mit dem DMF-Logo empfohlen... :P
Gruß
Berthold
MeilensteinAachen:
Ich war auch einmal DMF Mitglied. Leider mußte ich für mich erkennen, dass sich die ürsprüngliche lobenswerte Philosophie an der Wirklichkeit bzw. den verschiedenen Interessengemeinschaften aufreibt. Deswegen bin ich ausgetreten. Der DMF ist derzeit in meinen Augen ein Papiertiger, aber das kann sich ändern. Wollen wir mal die weitere Entwicklung beobachten; erfolgt eine konsequente Umsetzung der Richtlinien, trete ich sofort wieder ein.
Schönen Abend noch
Bernd
couchmolch:
Guten Abend, zusammen
habe gerade den DMF angeschrieben und setze den Wortlaut mal hier rein:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entschuldigen Sie die Frechheit, Ihnen die folgenden Fragen zu stellen.
1. Warum ist die Börse München DMF empfohlen?
2. Warum werden dort häufug die Preise nicht ausgezeichnet?
3. Warum werden dort häufig geölte und sogar gefälschte Stufen verkauft?
4. Warum reagiert der Veranstalter und Ihr Verein nicht auf Hinweise einiger Sammler?
5. Wo kann ich eine Bilanz Ihrer Erfolge in dieser Richtung nachlesen?
6. Ist es tatsächlich so, wie behauptet wird, das Kommerzielle Gründe der Grund sind, das nicht eingegriffen wird?
7. Wie wollen Sie neue Mitglieder werben, wenn der Eindruck entsteht, das nichts getan wird, um Mißstände abzustellen?
Vielleicht ist es nötig, sogar über Wechsel in den Vereinsspitzen nachzudenke. Gerne bin ich Ihnen mit Tips behilflich, wie man es besser machen kann. Eigentlich ist das garnicht so schwer, wenn man Ihre Grundsätze, die ja völlig richtig sind, hundertprozentig in die Tat umsetzt.
Diese Mail stelle ich ins Forum des Mineralienatlas (www.mineralienatlas.de) und warte gespannt auf Ihre Antwort.
mit freundlichen Grüßen
---------------------------
Bitte schreibt doch den DMF auch an. Kostet nur ein paar Zeilen Email und ist schnell gemacht.
Wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern.
Gruß aus Haan
Couchmolch
Ralf:
Hab ein ähnliches Schreiben an den DMF geschickt und keine Antwort erwartet.
Meine Erwartung wurde voll erfüllt.
Dir prognostiziere ich das Gleiche. Trotzdem gut gemacht.
Ralf
Ralf:
Nun kenne ich einen weiteren Hintergrund für die Börsenempfehlungen des DMF. War mir bisher noch nicht aufgefallen, aber bei der Kontrolle der Rechnung für meinen Stand in Hamburg fiel mir ein Posten " DMF-Gebühr " auf. Den müssen wohl alle Aussteller zahlen.
Halt nein, den bezahlen indirekt die Besucher der Börsen, denn die Händler müssen das in Ihre Kalkulation einbeziehen.
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln