Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
DMF - Ein Zeichen für Qualität und Ehrlichkeit ??
agatefreak:
Hallo Berthold,
muss man gleich Tabula rasa machen wenn man vorher durch Verbesserungsvorschläge und kontruktiver Kritik Mißstände abstellen könnte?! DMF-Empfehlung aberkennen , natürlich das ist leicht , aber warum hat eine Börse eine Empfehlung erhalten? Weil über Jahre die Qualität des Ausstellungsgutes überwogen hat. Auch Tausende von Besuchern haben dafür mit ihren Füßen abgestimmt. Jeder Erbsenzähler kann dies natürlich als absurdem darstellen. Was ist aber mit all den Mühen und Gedanken derjenigen die sich vor vielen Jahren um eine Verbesserung der Börsensituation gemacht haben , alles umsonst???? Nochmals meine Bitte an Alle , nicht nur meckern sondern für Verbesserungen selbst eintreten und in die Praxis umsetzen .
Gruß
Agatefreak
Stefan:
In meinen Augen hat eine Empfehlung, welche nicht kontrolliert und ggf. entzogen wird keinen nennenswerten Sinn.
Es geht nicht darum beim kleinsten Verstoss jemanden die Empfehlung zu entziehen, aber sehr wohl, wenn man auf Misstände aufmerksam gemacht hat und diese nicht konsequent vor Ort vom Veranstalter angegangen werden. Wenn ich das richtig aus dem Thread heraus lese, verdient da jemand ordentlich Geld mit der Empfehlung und hat damit auch die Verpflichtung übernommen für die Einhaltung zu sorgen. Sprich es müssen Leute vor Ort sein die ggf. auch für die Beseitigung von Missständen eintreten. Setzt der Veranstalter das nicht um, ist die Empfehlung futsch. Einziger Haken, das Geld, das mit der Empfehlung verdienet wird ist auch futsch und daran hakt es wahrscheinlich.
Gruß Stefan
berthold:
Hallo Agatefreak,
es gibt zwei Dinge, die ich als Mißstand bezeichnen möchte:
1.) das, was hinlänglich bekannt -entgegen jeder DMF-Moral- auf vielen Börsen abgeht
2.) dass der Börsenbesucher auf DMF-empfohlenen Börsen mit den gleichen Problemen zu rechnen hat
Auf die Gefahr hin, dass ich als Meckerer oder Erbsenzähler gelte:
Zu Punkt 1) Hier ist in erster Linie der Veranstalter in der Pflicht, dann alle Händler(-kollegen) und am wenigsten der Besucher. Solange sich der Betrogene nicht beschwert oder merkt, dass er betrogen wurde ist alles o.k.? Das kann's ja nicht sein.
Zu Punkt 2) (Um diesen Punkt ging es eigentlich in diesem Thread.) Das ist und bleibt wirklich Sache der Händlervereiningung (oder soll ich auf dem Plakat das DMF-Logo durchstreichen?). Frage: Wenn man das durch "Verbesserungsvorschläge und kontruktiver Kritik abstellen könnte", warum ist das dann nicht geschehen? An Kritik mangelt es ja wohl nicht. Ob ein begründeter Logo-Entzug Tabula-rasa ist, na, ich weiß nicht. Und Ursache mit Wirkung: Sind von den Tausenden von Besuchern vieleicht nicht auch einige wegen der DMF-Empfehlung gekommen?
Seit 1970 besuche ich im Schnitt zwischen 5 und 15 Börsen jährlich, einen Trend in Richtung Verbesserung vermag ich über die Jahre nicht zu erkennen, leider, im Gegenteil.
Gruß
Berthold
couchmolch:
Hallo, zusammen,
ist dennn eine einzige Börse, wo der Veranstalter nicht DMF-Mitglied ist, eine empfohlene Börse?
Oder werden nur Börsen empfohlen, wo der Veranstalter auch Mitglied ist. Wenn dem so wäre, spricht das ja für sich.
Ich denke mal, Geld regiert die Welt, warum sollte das hier anders sein. Eigentlich dienen die vielen kleinen Helferlein, welche
unentgeltlich und ehrenamtlich mithelfen, doch nur dazu, in den div. Vereinigungen und Organisationen irgendwelchen Leuten
auf der Profilierungsleiter ein Stückchen höher zu helfen. Leider merken die das nur nicht, haben irgendwelche Zielsetzungen
vor Augen und merken garnicht, wie sie ausgenutzt werden.
Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, aber was passiert denn, wenn einer Börse das DMF-Logo entzogen wird? Dann tritt der
Veranstalter aus dem Verein aus. Alles klar?
Gruß aus Haan
Couchmolch
agatefreak:
Eigentlich dienen die vielen kleinen Helferlein, welche
unentgeltlich und ehrenamtlich mithelfen, doch nur dazu, in den div. Vereinigungen und Organisationen irgendwelchen Leuten
auf der Profilierungsleiter ein Stückchen höher zu helfen. Leider merken die das nur nicht, haben irgendwelche Zielsetzungen
vor Augen und merken garnicht, wie sie ausgenutzt werden.
@couchmolch: soll wohl heißen , am besten sich nicht engagieren und nichts anpacken dann kann man auch niemanden auf die Füße treten. Schade couchmolch dass Du so einseitig denkst. Für die von Dir genannten "Helferlein" ( mich eingeschlossen) ist dies übbrigens eine arge Beleidigung zumal man von Dir auch noch Dummheit unterstellt bekommt!!! Auch wenn ich solche Sprüche wie "Geld regiert die Welt "lese ist mir bewußt das Thema entgleist vollkommens und ich bin nicht mehr bereit auf diesem niedrigen und primitiven Niveau weiter zu diskutieren. Schade auch dass viele Diskussionteilnehmer in diesem Forum nur annonym "tätig" sind. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr engagierte Sammler,Händler und Börsenveranstalter die dafür eintreten was unser schönes Hobby ausmacht. Unangebrachte Mißgunst ist fehl am Platz und vorallem fehlendes Detailwissen kann nur schaden.
Viele und beste Grüße an alle Steineliebhaber
agatefreak
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln