Hallo Leute,
die letzten Threads haben mich auf eine Idee gebracht, über die man mal nachdenken sollte.
Viele "Neueinsteiger" posten hier in letzter Zeit und erhoffen sich Hilfe, die man ihnen schriftlich kaum so gewähren kann wie man es sich vorstellt.
. Wie wäre es, wenn sich Leute bereit erklären würden, in ihrer Region als Ansprechpartner und Hilfeleistender den "Newbe's" zur Verfügung zu stehen.
Ich dachte mir das so, daß in einem Extratforum die regionalen Ansprechpartner sich vorstellen und z.B. mit einer Telefonnummer erreichbar sind. So könnte z.B. der Anfänger, der Kontakt sucht, diesen relativ einfach herstellen. Der Ansprechpartner, der sich ja zur Verfügung stellt, weil er den Anfängern zur Seite stehen und diese fördern will, kann so viel umfangreicher aufklären, beraten oder einfach nru unterstützen. Es besteht kein Zwang das zu tun.
Ich denke mit soetwas wäre dem Trend, daß es immer weniger Geointeressierte gibt, erfolgreich entgegen zu wirken.
Also, nur damit das klar ist, ich würde mich für den Grossraum Ruhrgebiet zur Verfügung stellen.
Was denkt ihr so darüber?
Glück auf
Ulrich