Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Fluorit Lichtenberg/Thüringen

<< < (3/6) > >>

MM-Bär:
Moin,
auch wenn der Gang in das thüringische lief, ist der Ort der Grube (Stollenmundloch, Förderschacht), also der Eingang in das Grubengebäude maßgebend - also klar auf bayer. Gebiet.
Der Grube Alt-Beschert-Glück liegt 150 m westlich der Dorschenmühle bei Lichtenberg auf bayer. Gebiet.

"In diesem Bergbaugebiet kam nur wenig Fluorit vor und der recht unansehnlich,...  Habe das Stück selbst gefunden ...  und an Dich verkauft!
Gruß Emma"

;D MM-Bär

Geröllheimern:
Ei gude MM-Bär, ei gude CaF2,
recht hast Du MM-Bär! Habe inzwischen meine Unterlagen gefunden:
das Stück ist zwar auf thüringer Gebiet gefunden, die Halde stammt aber von dem thüringer Gang der Grube
"Alt Bescheert Glück" und die Grube schreibt sich weder mit "eh" noch mit einem "e" sondern mit 2 "e",
schwierig, schwierig!
Noch ne Frage die nicht ganz zum Thema passt: was bedeutet die blaue Wiedergabe einer meiner Antworten?
Hab ich was verkehrt gemacht oder so? Wie gesagt ich bin noch etwas sehr neu auf diesem Parkett.
Gruß
Emma

Erik:
Hallo Emma,

--- Zitat ---..was bedeutet die blaue Wiedergabe einer meiner Antworten?
--- Ende Zitat ---

Das sollte nur ein Zitat sein..

Gruß, Erik

Chris18:
Hallo Emma

vielen dank, für das Raussuchen des Fundortes.

Chris18:
Hat vielleicht noch jemand anders Fluorit (auch derb) von anderen Fundorten rund um Lichtenberg?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln