Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen

<< < (16/27) > >>

Florian:
Thema Hohe Tauern und Nationalpark: In dem gibt es ja auch glaub so an die 100 Sammler (Strahler) die Erlaubnis haben dort zu sammeln, glaub müssen nur einen Teil öffentlich und wissenschaftlich Zugänglich machen. Aber auch so ein kleiner Sammler kann do gar nicht so viel Schaden anrichten! (persönliche Meinung) nach einem WInter sieht man meist so wiso gar nichts mehr davon (findet meist die Stelle gar nicht mehr)

Thema Müll: Bei uns im Bayerwald gibts ja auch die Müllsschweine, meist sind es aber nicht die Sammler, bei einer Stelle kenn ich die Herkunft des Mülls, sondern Anwohner oder der Besitzer. So alte Pegmatitschürfe werden so langsam mit Müllverfüllt und uns Sammlern wird das Graben oder sogar das Sammlen verboten weil der Besitzer sich dann doch ein wenig für seine Untaten schämt und Angst hat das wir mal was dagegen unternehmen.
Aber gut es gibt ja immer auch noch "die guten" Sammler mit denen man nie Problem hat aber das ist halt das unauffällig an diesen! Über Verbote und Untaten wird gesprochen, aber wenn jemand alles sauber und ordentlich Hinterlässt dann bekommt man das ja nicht so mit. Ist schon blöd das uns ein paar Leute unser Hobby so vermiesen.
Trotz allem Glück auf und ein schönes und Steinreiches Wochenende! ;D

Moni:
Hi Uwe,

das darf doch nicht war sein!!!! Ich hatte, wie ich Dir berichtete ja schon so ein komisches Gefühl.
Du kennst die Burschen also auch. Ich kenne und habe nur mit einem Kontakt.
Mist und ich trage zum Ganzen auch noch meinen Teil bei .... :( Was soll ich tuen ???

Moni

Moni:
Hallo Sauerländer,

bitte sage mir mal, wo das mit der Frage und den Bildern zu Deiner Äußerung steht:

--- Zitat von: der Sauerländer am 09 Sep 04, 21:34 ---Hi

Zu dem Thema haben wir ja einen aktuellen Fall im Forum ???

Siehe Bild und Frage zu den länglichen Pyriten.
Die Antwort lautet vieldeutig:" komme grad nicht auf den Namen (grinzs)"...oder so ähnlich.

Die Burschen schöpfen hier nur ab >:(
--- Ende Zitat ---

Habe es nicht gefunden.
Dank Dir!

Gruß Moni

der Sauerländer:
Ciao Bella

Unter Kontakte/Verabredungen antwortet ein Michael Berghäuser dem tothie auf einen Eintrag mit Bildern länglicher Pyrite.
Lese ich das nur verkehrt??
Ich kann mich ja täuschen (dann tuts mir leid), aber bei mir entsteht der Eindruck, dass hier eben Informationen nicht weitergegeben werden (dürfen?).
Wenns so ist, dann sollen sie doch einfach garnix dazu reinstellen, oder?
Zumal die Fundstelle offensichtlich aktuell ist.

Zumindest das "grinzs" hätte er sich sparen können. Ich mag so etwas nicht >:(

Moni:
Hallo Sauerländer,

habe nun den Tread gelesen. Dank Dir.
So wie ich dies interpätiere, handelt es sich um das Bundesland NRW - also nicht das Zielgebiet, welches mir im Magen liegt.

Grüße Moni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln