Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen

<< < (17/27) > >>

schuhmacher:
Schön das es mal zur Sprache kommt mit dem Sammler aus Büdingen, große Berichte in der Zeitung und bei HR 3 . Aber Fundstellen kaputt machen und ausräubern. Ich habe schon angenommen ich wäre der Einzige der so schlechte Erfahrungen mit dem Herrn K. gemacht hat. Als ich letztens in Rockenberg war, hat der Vorarbeiter auch gesagt, daß der Herr K. keine Genehmigung zum Sammeln hat. Er darf auch laut Bergrecht keine Führungen dort machen. Ich kann auch nur sagen dem Herrn K. keine Infos über Fundstellen geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist einfach unverschämt wie der Mann andere Sammler ausnutzt.So sollten Sammler nicht Miteinander Umgehen.

Sascha M.:
eine fund stelle als eigentum zu betrachten ist ja auch etwas kaput wen man so schitzofren ist sollte man es woll eher seien lassen anderen leuten uberhaubt dafon zu erzahlen.aber ich habe jetzt zum beispiel auch das proplemm das in dem waldstück vieleicht mit sprengungen begonnen wird und das genau dort wo ich ausversehen ein grosses loch in den berg gemacht habe(es ist kalk gestein gewessen mit roten streifen durchzohgen),Ein schlag und alles kamm runter ausserdem ist das gestein ehe nicht sehr stabiel erst wen man so zwanzig zentimeter material ab hat kommen die quarz(oder auch baryt es sieht seltsam aus quader und sechsecke ducheinander)gänge.Ich hab auch schon andere leute keine sammler ausversehen darauf aufmerksam gemacht sie haben mich gefragt ob das diamanten waren ich lachte und sagte höchstens quartz.Ich sagte ihnnen das,das gelande der uni gehört was ich leider auch nicht genau bestätigen kann da das geläde einige quadrat kilometer gross ist und auch einige teile privat besitz sind.aber das ist dort auch nicht das einzige prop das geläde wurde im zweiten weltkrieg so stark bombardiert so das mann einerseits viel spass mit dem fahrad hat aber auch genausgut von einer nicht gezündeten bombe auf die andere seite des waldes katapultiert werden kann.Ich weis auch leider nicht wie es mit der rechts lage steht.

MFG Saschbold

Sascha M.:
ich versuche bei gruben immer vorher anzurufen da kann mann nichts falsch machen und wen mann denn noch einnen helm und nen zettel mit unterschrieft hat sowie einen perso da läst einen fast jeder rein da hab ich noch keine schlechte erfarungen gemacht.die sind dan auch meistens sehr nett.aber mann list ja auch uber schändungen in der umgebung ich sah erst vor kurzem ein riessen loch in der zeitung wo römische dorfer ausgegraben werden sollten aber die schänder kammen als erste das finde ich echt zu hart sowas gehört entweder in ein museum oder ne grosse privat sammlung.

Peter:
Schön das Du das so machst Sacha. Aber es gibt ja Sammler die das nicht machen, und denen verdanken wir dann das wir nicht mehr rein dürfen.

Harjo:
Yo alle.....

Na wie gehen die Sammler miteinander um......
Fur mich macht es kein Spass wenn ich meine Funde nicht teilen kann mit andere Sammler, also teile ich das gern, wieso dan die Fundstelle nicht mitteilen? na klar, naturlich, doch, oder?, JA!
Eifersucht ist mir vollkommen fremd wenn es zu Mineralien sammeln kommt...die Sammler brauchen ein ander doch, ohne andere Sammler ist das Sammeln ja doch ein schrei in die Wuste....
In Deutschland bin ich ja den Hollander, in Belgien bin ich den Hollander, in die Alpen bin den Hollander, aber, wenn es einer gibt die die freude an gute Fundstelle mit uns alle teilen will ist es FdW (Frank), nog so'nen Hollander.
Vorbildlich!
Hilft einander, sucht und finded!
Grusse Harjo.
Fur diejenigen die Fundstellen nur fur sich und nur Sichselbst haben wollen ein tip:
www.aok.de/bund/tools/eifersucht/index.php
........eifersuchttest ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln