Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
Bernd G:
Ich war auch mit den holländern unterwegs und habe fundstellen gezeigt,kein problem .wir waren in ober widdersheim in langd in münzenberg in rockenberg und alles ging gut. es geht nur um sammler die man kennt und wo man weiß wie sie arbeiten. oder ist es ok wenn man löcher im wald offen lässt und seinen müll dort lässt. in abgespertte waldwege fährt und seinen hund im wald frei laufen lässt ???????????? alles selbst gesehen und wenn man fragt , ob er nicht die fundstelle wieder in ordnung bringen will bekommt man zur antwort ( wäre doch egal er habe ja jetzt was er wollte) . und dann soll man noch andere fundstellen angeben ??? das ist ja witzig hahaha gruß bernd :-X :-X
Harjo:
Hi, Bernd.
Es gibt ja immer leute die das alles vollich ohne respekt zu die Natur und den Sammler der die Fundstelle gezeigt hat machen, solches verfahren (Locher nicht zumachen, Muhl liegen lassen u.s.w.) verdient ja keinen respekt.
Es tuht mir aber Leit wenn durch das verfahren solche respektlose "Sammler" die Sammler die's gut meinen und machen auch keine moglichkeit mehr bekommen um in das Wissen erfahrene Sammler zu teilen. Ich habe verstandnis dafur das du nach dem was mit deine Fundstellen geschehen ist schon zogerst um etwas an Unbekannten bekant zu machen....aber es gibt glaube ich nog die Mehrheit die kein Muhl kippen oder ein zweites Tsumeb graben wollen. Also: Boycot fur respektlose Sammler aber ein offenes miteinander umgehen von Sammler die's gut meinen. Es wurde doch schlimm wenn wir die Freude uber unsere Funde und entdeckte Fundsellen nicht mehr unter einander teilen konnen nur wegen das verfahren einige unveratwortliche "Sammler" :(
Unsere Passion fur schone Steine wurde dan doch schon etwas ausgekleidet....aber vielleicht spricht hier ein Idealist :-\.
Schone Grusse
Harjo
TKMineral:
Hallo!
Jaja diese schwarzen Schafe ärgern mich auch total. Viele Fundstellen sind wegen denen total gesperrt worden , da brauchen sich auch gewisse Leute nicht mehr zu wundern , das ich ihnen gar keine Fundstellen mehr sage.
Was sollen sinnlose Zerstörung von Maschinen und Werkzeugen in Steinbrüchen oder gar das Müllabladen auf Fundstellen - diese Leute sollten sich schämen , wenn ich jemand sehe , der sich so verhält , der kann sich auf was gefasst machen... Diese Ars..l...er >:( >:( >:(!!!!!!
Tut mir leid wenn ich mich jetzt so aufregen muß , aber ihr seht das doch wohl auch so!!
Auch einen Sammlerkollegen , der zwar nichts zerstört , verrate ich auch nicht mehr gerne Steinbrüche: Grund: er geht immer ohne Helm an riskante Zonen , einmal ist er von einen herabstürzenden Brocken getroffen worden und es hat ihn nicht gelehrt einen Helm zu tragen. Selbst auf meine Anfrage ihm einen meiner Helme zu geben verweigert er. Und was ist wenn ihm ein Unfall passiert??? Mehr wie warnen kann ich ihn ja auch nicht....
Gruß
TK
Alfred01:
Ja, es scheint ein Problem zu geben.
Einen Helm habe ich selbstverständlich, an steile Steinbruchwände oder
an Stolleneingänge gehe ich nie zu nahe heran - ich bin mehr unterwegs an
alten Halden oder an Bergwerken, die als "Altlasten" geführt werden -
an eine geschäfltliche Ausbeutung ist bei mir nicht zu denken, aber ärgerlich ist
in der Tat, dass man durch "Kollegen" in Verruf gebracht wird.
Bernd G:
So nun genug mit dem negativen ,es gibt auch super nette Sammler. Nach dem Aufruf zu Spenden für unsere Sammler Anfänger im Verein habe ich die Zusage von Thomas Thieme für eine Spende von Mineralien bekommen. Ich kann nur sagen super nett und danke im Voraus . Gruß Bernd P.S. so sollten Sammler miteinander Umgehen ;D ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln