Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achat Pseudomorphosen Skolezit-Achate usw.
schleifer:
Es gibt doch immer Leute die einfach nicht akzeptieren können, daß Andere auch eine Ahnung haben.
Das macht überhaupt nichts, daß die Untersuchungen schon aus den sehr frühen Jahren stammen, denn der Skolezit wurde bereits im Jahre 1813 bestimmt, von A.F.Gehlen und J.N.Fuchs, die dem Mineral auch ihren Namen gaben.
Die Beschreibung des Skolezits ist nicht nur ein Artikel, sondern das Ganze ist ein Bestimmungsbuch der Mineralien und Gesteine der Rhein-Pfalz.
Des weiteren habe ich geschrieben, daß der Artikel über den Skolezit noch etwas länger ist, wobei hier noch auf eine ganz genaue Bestimmung bezüglich Kristallformen u. dergl. eingegangen wurde, sodaß es sich um keine Theorie handelte.
Ich werde mich in jedem Falle 100% auf die Untersuchungen der 3 Doktoren verlassen und kann das jedem ruhigen Gewissens empfehlen.
Robert
agatefreak:
Hallo Robert,
ich stimme Dir 100% zu. Es gibt halt auch Leute die noch viel lernen müssen!!!
Viele Grüße
Peter
Donat:
He,einfach mal so,
zählt der auch zu den Skolezit-Achaten?
Der ist keine Schönheit aber der hat so feine Nadeln?
.Und da ich noch keinen schöneren gefunden bleibt erst mal in meiner Sammlung ;)
Gefunden hab ich ihn im Rheinkies bei Elten.
Größe. 8x5 cm
2: ein Ausschnitt
Gruß
Donat
Goldi85:
Hmm... kann schon sein, dass es ein feinfaseriger Zeolith ist (Mordenit, Natrolith, Skolezit) oder vielleicht Goethit ????
Gruß Daniel
Donat:
Danke,jetzt sehe ich schon klarer ;D ???
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln