Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Über die Gier, Unvernunft und Rücksichtslosigkeit
schleifer:
Hallo zusammen
Das ist so und wird sich wahrscheinlich auch nie ausmerzen lassen. Ich kenne so eine Angelegenheit von einem Naturschutzgebiet an der Saarschleife. Dort hatte man dann die Aktivitäten einem anderen Sammler in die Schuhe geschoben, der damit überhaupt nichts zu tun hatte. Aber er mußte darunter leiden.
Hat irgend jemand einen Tip, wie man sowas unterbinden könnte ?
Gruß Robert (einer der seine Löcher immer wieder verfüllt)
Anatas:
@ Schleifer: unterbinden ist schwer; es passiert wohl immer dann wenn keiner vor Ort ist :(
Im Einzelfall; falls einem viel an einer Fundstelle liegt (wie hier Lierbachtal )
Termin ausmachen ....
mit einem Trupp (aus dem Forum, Freunden und ansässigen Verein) aufmarschieren...
Versuchen zu richten was zu richten ist (füllen, glätten etc) ....
Allen Müll aufsammeln und zu einem Berg türmen (...und wenn Ihr Ihn selber mitbringt) ...
vorher lokale Presse informieren (WIR sind die Naturschützer) und Müllberg und Arbeit fotografieren lassen ...
und hoffen das es positive Wirkung zeigt ....
das fehlt mir sowieso bei uns Mineraliensammler - in meinem Angelverein machen wir das (Rammadamma) öfters
im Jahr und wir haben uns so einen tollen Ruf bei den Badegästen geschaffen (obwohl wir eigentlich nur Tiere töten).
Wer sich keinen guten Ruf erarbeitet der hat auch keinen.
wolfi:
Servus alle,
die Idee von Anatas ist eigentlich hervorragend und wert, umgesetzt zu werden!
Blöde Frage mal: wo ist überhaupt das Lierbachtal???
Servus + Glück auf
Wolfi
oro:
In diesem Zusammenhang möchte ich auch wieder mal ersuchen NICHTS an Müll in alten Stollen oder gar Höhlen zurückzulassen!
Hin und wieder machen wir Müllräumtouren. Das läßt sich zwar auch nicht gerade journalistisch gut verkaufen, ist aber auch notwendig. Unglaublich wieviel da manchmal an leeren Dosen, Papier, Plastikflaschen, Batterien, ..., zusammenkommt.
raritätenjäger:
@ Wolfi: Das Lierbachtal liegt in der Nähe des Ortes Oppenau im Schwarzwald und ist eine berühmte deutsche Achatfundstelle.
Glückauf
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln