Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
7. Sinn für Strahlung ?
DerRoheStein:
Hallo!
--- Zitat von: berthold am 06 Aug 07, 19:53 ---
Mag sein, ja. Mich erinnert Dein Satz fatal an den Ausspruch den ich in Esoterikerkreisen so oft höre "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde..." Nur geht es hier nicht um unbekannte Strahlung sondern um radioaktive Strahlung, die gerade in ihrer Wechselwirkung mit dem Menschen (und Tieren, Zellen ...) wirklich reichlich untersucht wurde. Eine neue, unbekannte Strahlungsart könnte/dürfte man frühestens dann postulieren wenn man bestätigte Experimente hätte, die eine solche Strahlungsart erfordern. Nur dafür feht jeder Anhaltspunkt.
Gruß
Berthold
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt schon. Bin da wohl ein wenig vom eigentlichen Gegenstand abgekommen.
Gruß,
Claudio
uwe:
Es ist für mich schon interessant, daß es noch andere Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Also irgendwelche "Angstgefühle" spielen bei mir bestimmt keine Rolle. Eher würde ich micht freuen, mal ein besseres Stück Pechblende mit den sogenannten "Mäuseaugen" zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich höffige Stücke unter die Lupe halte. Es kann schon sein, daß der Effekt rein zufällig ist und ursächlich nichts mit der Radioaktivität zu tun hat. Allerdings ist es für mich schon kein Grund so eine Wahrnehmungsart zu ignorieren, nur weil irgend ein Wissenschaftler mal nieder geschrieben hat, das der Mensch (nur der Mensch oder auch andere Säugetiere ?) kein Sinnesorgan für Radioaktivität besitzt. Wer kann mit Sicherheit sagen, ob wir heute 90% der gesamten Naturwissenschaft kennen oder nur 10% ? Möglicherweise lacht man in 100 Jahren über unseren heutigen Wissensstand und über das, was wir heute so als Dogma ansehen.
Es kann natürlich auch sein, daß es sich bei dem Kopfschmerz um eine Raktion auf freies Fluor handelt, denn in meiner Gegend sind schwarze Aggregate oft Stinkspat.
Oder es handelt sich um eine Reaktion auf eine erhöhte Ozonkonzentration auf einer Halde. Hat eigentlich radioaktive Strahlung einen Einfluß auf die Ozonbildung ?
Gruß
Uwe
trommeln:
also.. nein.. nix am Ozon
ich bin stundenlang in radioaktiver Strahlung gestanden.. nie was gemerkt...
Doc Diether:
Halloo,
ich möchte 3 interessante Erfahrungen dazu einbringen.
1. Silvio Lareida hat einmal bei einer Exkursion erzählkt, wie er Prospektor in der Rössing-Mine in Süsafrika war. Er sagte, die Vermessung des Erzfeldes war sehr einfach: weil die Eingeborenen Markierungen an vielen Stellen angebracht hatten und der innere radioaktive Bereich war dann tabu. Er meinte, daß die Eingeborenen zwar kein direktes Organ dafür haben, aber eine ausgeprägte Empfindsamkeit für "Gefahr". Und Radioaktivität stellt das eben dar (wenn man sich lange genug exponiert).
2. Ich selber sammle u.A. Uran-Mineralien und habe daher gelegentlich diese vor dem Mikroskop im Zimmer liegen. Wenn diese Mineralien in etwas größerer Zahl da liegen, spüre ich ein leicht flaues unbestimmtes Gefühl im Solarplexus-Bereich. Und da ist der allgemeine Sensor für Gefahr + Bedrohliches. Die Sensitivität der Menschen ist aber verschieden und daher spüren viele eben nichts.
3. Ich erinnere mich noch an die Zeiten der Röntgen-Reihenuntersuchungen vor ca. 30 Jahren. Mein Kollege, der mit mir im Wagen war hatte nach der Röntgen-Aufnahme keine Orientierung mehr und fand nicht mehr den Ausgang.
Trotzdem viel Spaß beim Uran-Mineralien-Sammeln - mit ein bißchen Vorsicht!!
Glück Auf!
Doc Diether
trommeln:
Hallo Doc
mit den Eingeborenen könnte es noch eine andere Bewandtnis haben... ich denke, die Pflanzen dort haben anders ausgesehen.. was den "Fremden" nicht unbedingt aufgefallen ist. Bei uns haben die blauen St.Paulia im Bestrahlungszimmer (damals noch mit Fenster!!! :o) mit der Zeit weiss geblüht. Ich könnte mir auch noch andere Abnormitäten vorstellen...
Berühmt wurde ja die Frau, die angefangen hat die Veränderungen an Wanzen zu malen.... in der Nähe von Atomkraftwerken
http://www.wissenskunst.ch/de/europa.htm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln