Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Dinge die die Welt nicht braucht - Anleitung für "Edelsteinwasser" LOL

<< < (3/7) > >>

Kilo:
Hallo,

das ist doch der gleiche Schwachsinn wie mit dem "Urgesteinsmehl" für Beete und Kompost, das manchmal von Gartenbaubetrieben angeboten wird. Sicher, mal eine Schaufel Steinmehl untergemischt, kann schon ganz gut für den Kompost sein, aber das gibts zum Nulltarif im Steinbruch, wobei man sich noch den pH-Wert aussuchen darf - Vogelsberg oder Lahn-Dill -. ;D

Ein früherer Kollege war da ganz scharf drauf. Ich hab ihm angeboten, mal nen Eimer mitzubringen, aber es musste unbedingt "Urgesteinsmehl" aus dem Gartenladen sein. Meine Argumente mit dem Alter des Vogelsberges oder anderer Gebirge wollte er mir einfach nicht abnehmen.

Naja, wer halt zuviel Geld hat... ich lach manchmal heute noch drüber. ;D ;D

Gruß Kilo

trommeln:
und.. ist er nicht mit meterlangen Karotten dich bekehren kommen?

caliastos:
na das mit dem bekannten muß man so verstehen: jedes urgesteinsmehl (an sich stimmt der name, da gesteine für gewöhnlich alt sind, wenn das auch recht irreführend ist und wahre urgesteine wohl kaum zu finden sind, da aufgeschmolzen) ist ja ein wenig anders zusammengesetzt. vielleicht lag es daran.
aber erstaunlich wie man manche menschen mit derart billigen trick reinlegen kann. und die glauben das und informieren sich nicht mal über die wirklichen dinge.

das lustige ist, daß viele denken sie tun ihrem garten das beste an, wenn sie aus granit hergestelltes "urgesteinsmehl" einbringen. spruch eines dozenten zu der praxis. in diesen gärten kann bei nacht und mit verbundenen augen wunderbar die kartieren, man braucht nur nen geiegrzählen dabei haben.

smoeller:
Hallo,

@Caliastos: Ist nur die Frage, wo du danach suchst. In Grönland (Issua) oder Kanada findest du Gneise von vor 3,2 Milliarden Jahren, die ältesten Gesteine sind so 3,8 Mrd. Jahre, wenn du australische Zirkone nimmst, kommst du auf 4,3 Mrd. Jahre. Also wahrlich Urgesteine.

Ansonsten: Was für ein Quatsch. Wer dafür Geld ausgibt, ist selber schuld. Der Verkäufer, der so etwas verkauft ist hingegen sehr clever. Macht mit wenig Einsatz viel Geld. Man muss halt nur verkaufen können.

Glück Auf!
Smoeller

Kerloc:
Ich glaube an die Wirkung von Mineralien im Wasser. Wenn man Orpiment zerreibt und ins Wasser gibt tritt sicherlich bald eine (unschöne) Wirkung ein  ;D

Grüßle Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln