Hallo,
erstmal Danke für die Hilfe. Ich kenne das gut mit dem Fundzettelproblem. Kann ich mir immer ganz sicher sein ob es wirklich stimmt was da drauf steht? Für meinen Bedarf kaufe ich zu 99 Prozent oder mehr immer mit diesen Zetteln. Aber ab und zu auch mal etwas was ohne, wenn es in meinen Augen, interessantes Stück ist. Ich persönlich glaube, das wenn es ums Geld geht, ab und an, ich sage jetzt mal "geschummelt" wird. Ist zwar sehr selten aber möglich. Vor allem bei den älteren Stufen achte ich darauf ob auch ein altes Etikett dabei ist... Keine Kopie o. ähnliches... Nur sicher ist das immer noch nicht. Das Ganze ist für mich eine Vertrauensangelegenheit. Das obige Stück wird bei mir in der Sammlung einen Zettel bekommen der ein Fragezeichen beim Fundort hat. Und wenn ich mal wieder eine Börse besuche, nehme ich es mit um mir andere Meinungen einzuholen. Ich habe ja nicht vor die Stufe zu verkaufen... und wenn ich an den ganzen Chinadurcheinander denke..... Mal von hier, mal von dort. Nun, ja. Die Stufen selber können ja eigendlich nichts dafür, das hier irgendeiner keinen Zettel geschrieben hat. Und deshalb gleich in die Mülltonne... Dann lieber so, mit Fragezeichen.
Nichts für Ungut und Grüße
Peter