Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder für das Lexikon
Hg:
Hallo Wilhelm, hallo Berthold,
in den letzten Wochen habe ich einige von euren Bildern editiert. Bei der Ramsbeck-, Hagendorf-Süd-, Becke-Oese-Seite sind eure Bilder, soweit welche dabei waren, bereits erledigt. Die Bilder der Grube Clara sind auch fertig.
Leider sind noch lange nicht alle Bilder von euch editiert. Wie schon Philip sagte, es ist für die paar Leute recht mühselig, die Bilder von allen Leuten zu machen. Jetzt ist das System so weit ausgereift und vereinfacht, dass man die Bilder blitzschnell editerien kann ( :D). Vorher hat es mich über eine Stunde gekostet 50 Bilder zu editeren.
@Berthold:
Stefan hat es hier sehr gut beschrieben:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,16239.0.html
Gruß,
Andreas
berthold:
Hallo,
vielen Dank, Andreas, das habe ich schon gelesen. Nur, wo sehe ich, ob/was ich warum (jetzt für mehrere Jahre alte Bilder ?) machen soll. Dass der Upload jetzt hinterher zugeordnet werde soll/muss - o.k. schön, hätte man das nicht in den Upload gleich mit einbauen können? Wirkt alles irgendwie doppelt-gemoppelt.
Gruß
Berthold
Hg:
Hallo Berthold,
in der Medienbibliothek kannst Du unter "copyright von:" (das zweite Kästchen in der Kopfzeile) deinen Namen suchen.
Unter "berthold" findest Du dann die Bilder mit deinem copyright. Bilder, die noch editeriert werden müssen, haben einen gelben Rahmen. Dann einfach auf "edit" klicken und der Rest der Eingabe erfolgt so wie es Stefan beschrieben hat.
Gruß
Andreas
guefz:
Und nach dem editieren sollte man die Bilder auch noch aus den alten Bildertabellen entfernen damit sie eben nicht doppelt auf den Seiten erscheinen. Oder geht das mittlerweile auch automatisch?
Günter
Collector:
Hallo hg und Gleichgesinnte Bildeditierer
ist ja alles ganz schön und gut für alle, die nur wenige oder überschaubare Mengen an Bildern drinhaben.
Bei meinem Volumen sinds einige hundert, die ich noch editieren muss,. D.h. auf die eigene Datenbank zurückgreifen, suchen, editieren. Dauert pro Bild u.U. bis zu 10m Minuten, um die Infos zusammenzukriegen.. Irgendwie hat der berthold recht, es wäre im Zeichen der elektronischen Datenverarbeitung wohl sinnvoll gewesen, das editieren der alten Bilder gleich in den upload mit einzubauen.
Die Arbeit an den alten Bildern wird sich bei mir bis zu einem halben Jahr hinziehen, es sei denn, ich mach nichts anderes mehr fürs Lexikon.
Ich bin - was die Technik angeht - ziemlich frustriert
collector
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln