Hallo,
also Magnetit steht fest, das ist schon mal gut zu wissen. ( plus Sanidin,in Lava - paßt denke ich sehr gut,
da ja Beide relativ früh auskristallisieren )
Der ockerfarbene Bereich sieht mir insgesamt ziemlich pseudomorphisiert *aus - mglw. würde man im Kern
noch Reste des ursprünglich eingeschlossenen Minerals finden - deshalb würde ich bei den umwachsenen
farblosen,nadeligen xx Quarz und Nephelin eher nicht vermuten, aber da kommt natürlich immer noch
Einiges in Frage, genau wie bei der grünlichen Kruste...
Die bläulichen Aggr. auf der Kruste könnte man zwar evtl. doch wieder als Indiz für was Cu-haltiges nehmen,
-Aurichalcit- z.B., aber beschränken würde ich die Suche darauf nicht...
Was man noch machen könnte, wäre vlt. :
- die grünliche Kruste noch mal genau nach xx (-Ansätzen) absuchen ( vlt. kann man irgendwo erkennen, ob sie
z.B. blättrig oder nadelig / strahlig ist )
- das ockerartige Material noch mal nach evtl. vorhandenen Spuren von anderen Mineralen absuchen bzw.
überhaupt mal überlegen, was das sein könnte ( limonitisch sieht´s mir eigentlich nicht aus )
Nun, mal sehen - dummerweise ist die Min.(dat.)-liste des FO ja doch eher ziemlich "wahnwitzig", vor allem
gibt´s da doch Einiges, was mir so vom Namen her nicht besonders viel sagt ( Vieles schließt sich nat. zum Glück
von selber aus )... bisher hab ich jedenfalls noch keine echte Idee...
Gruß -M-
edit: * besser : alteriert / verwittert