Hallo,
im Gegensatz zu Mineralien in ihrer natürlichen Form, die man (oft) anhand ihrer Kristallform und ihres Erscheinungsbildes bestimmen kann, ist das natürlich bei diesen geschliffenen Stücken ungleich schwerer, da Bestimmungsmerkmale wie Form oder Muttergestein nicht mehr vorhanden sind. Von daher könnte das alles mögliche sein, was du da hast. Ich kann lediglich auf die Farbe schauen und von daher könnten deine Schätzungen durchaus hinkommen. Zumindest, dass es sich bei den drei letzten um Rauchquarz, Amethyst und Citrin handelt, denn da lässt sich eindeutig grau, violett und gelblich erkennen. Beim ersten vermag ich jedoch kein Gelb und bei den kleinen kein Blau zu erkennen, so dass ich dazu nichts sagen kann.
Was den Wert angeht: Wenn wir davon ausgehen, dass deine Bestimmungs-Tipps korrekt sind, dann handelt es sich bei allem außer den Aquamarinen um Quarz-Varietäten, und die sind garantiert nicht allzu viel wert. Und die Aquamarine, wenn es denn welche sind, sind recht blass, sicherlich nicht von allzu hohem Wert.
Aber mal eine dumme Frage: Wenn du sie doch laut eigener Aussage bei dem Händler GEKAUFT hast, wieso fragst du dann nach dem Wert?!?
Gruß