https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://fossilsworldwide.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Verlinkte Ereignisse

• Mineralienbörse Oberursel: 10 Jan 09 - 11 Jan 09

Autor Thema: Mineralienbörse Oberursel  (Gelesen 22190 mal)

Offline jürgen lange

Re: Mineralienbörse Oberursel
« Antwort #30 am: 11 Jan 09, 17:37 »
hallo leute,

ich fand es schön, dass die namen gesichter bekommen. immerhin hatte ich mit vier leuten aus dem forum schon mal  exkursionen gemacht. und gerne werden es mehr.

ich freue mich darüber, dass sich hier hier so eine richtige gemeinschaft entwickelt. und es gibt kein "genöhle" vom typ "lohnt sich nicht", "findste ja sowieso nicht mehr" und so.

herzliches glück auf jürgen lange

Offline ruebezahl

• inaktiver User
« Antwort #31 am: 11 Jan 09, 21:30 »
Grüss Dich, Michael,

wo sonst hättest Du

[...]"nur" ne Zinkblende von Altlay für die Sammlung ergattern können[...]
?

hinter der Du ja schon sicher etwas länger (ich auch grrr ;D)  her sein dürftest. In München?

Oberursel ist für mich die einzige! Börse, die im Jahresprogramm fest eingeplant ist. Und die Atmosphäre wird m.E. immer besser.

Glück Auf

Uwe

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
« Antwort #32 am: 11 Jan 09, 23:19 »

den Rhodo will Erik doch gar nich loswerden ;-)

Wünsch ihm immer noch das er ihn nicht verkauft ;D ;)

War schön gestern, hier und da n Schwatz gehalten und n paar Stücke für meine Sammlung konnt ich auch noch abgreifen.

Gruß Boris :)

Offline Mineralroli

« Antwort #33 am: 12 Jan 09, 01:26 »
Hallo zusammen
Schön das viele hier im Forum eine positive Reaktion auf die Börse in Oberursel hinterlassen haben denn das erhöht ihren Stellenwert.
Gut ist auch das das viele Stücke ihre Besitzer wechseln konnten und auch ich mit einigen Stücken so manche Sammlung der Forummitglieder
bereichert habe.Nun will ich mal eine kleine Anekdote aus Verkäufersicht beschreiben die auch nicht alltäglich passiert.
Nachdem der Samstag recht erfolgreich war so zeigte sich der Sonntag erwartungsgemäß und wie gewohnt eher spärlich.
Gegen 16.00 Uhr (also eine Stunde vor Schluß) beschloß ich meine sehr teure (den Preis durchaus gerechtfertigte) Großstufe ins Auto in die
Tiefgarage zu schaffen da ich davon ausging das diese Stufe heute nicht mehr verkauft wird.Um einige Kilo erleichtert und zufrieden am Ende
der Börse weniger verpacken zu müssen kehrte ich in den Ausstellungsräumen zurück.An meinen Stand angekommen stand dort ein älterer Herr
und fragte ob ich die besagte Stufe verkauft hätte.Ich sagte nee nee die habe ich gerade ins Auto geschafft.Er sagte, ok dann hätte ich die gern.
Bestimmt kann sich so mancher vorstellen wie verdutzt ich drein geschaut habe.Ich also wieder runter und  holte das gute Stück.
Der Mann legte das Geld auf den Tisch und war genau so schnell verschwunden wie er gekommen war.Ich lief ihm noch nach weil er den Fundortzettel
vergessen hatte.Das ganze Geschäft dauerte keine 2 Minuten.
Was sollen uns diese Worte sagen?    abgerechnet wird am Schluß
Beste Grüße bis zum nächsten Mal
der Mineralroli

« Letzte Änderung: 12 Jan 09, 01:29 von Mineralroli »

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
« Antwort #34 am: 12 Jan 09, 10:00 »
Hallo Uwe,

wer bist Du? Kenn ich Dich? Ggf. der Uwe aus der Frankfurter Mafia?  ;)
Was heißt " In München"?

@ Erik: Was hat es mit dem Rhodo auf sich?

Glückauf

Michael

Offline TKMineral

« Antwort #35 am: 12 Jan 09, 18:30 »
Hi,

obwohl mein Umsatz dieses Jahr nicht so dolle war , war die Börse trotzdem wieder gut. Hat mich auch gefreut mal den Roger, Skibbo und den Rainer kennenzulernen. Natürlich auch das mal wieder ein Treffen mit Peter (Collector), Andreas, Michael , Erik, Joy , Gerda, Jürgen , Stefan , Noelli, Philip, Roland, Peter und Boris aus´m Forum sowie andere Sammlerkollegen wieder nett. Auch das Angebot war wie immer gut , null Schmuck und null oder wenig Ramsch, man findet immer was.... so hab ich mir ein paar Quarzstufen aus Miehlen billig ergattert, vielleicht wohl etwas billiger weil sie halt noch so dreckig waren. Der erste Waschgang im Aceton (da war noch ekliger alter Kitt drunter..., das mag ich bei so großen Stufen eigentlich schon gar nicht) haben sie hinter sich , nun liegen die in Oxalsäure um den Limonit zu entfernen...Einen Brookit und einen Anatas aus dem Aostatal hab ich noch für meine TiO2-Sammlung gefunden und von Lars noch ne nette Stufe mit Titanit xx auf Periklin aus dem Ahrntal ertauscht...

Gruß

TK

Offline jürgen lange

« Antwort #36 am: 12 Jan 09, 22:51 »
mafia? frankfurt?

ab wann / welche entfernung muss man sich jetzt betroffen fühlen?

ga jürgen lange

Offline ruebezahl

• inaktiver User
« Antwort #37 am: 12 Jan 09, 23:26 »
Hi Michael,

nee ...

Hallo Uwe,

wer bist Du? Kenn ich Dich? Ggf. der Uwe aus der Frankfurter Mafia?  ;)
Was heißt " In München"?

Genau ;D. In Frankfurt fand aber nur, wenn man es so sehen will, die "Gründung" statt, Du weisst, wir alle wohnen woanders.
Nun ja, das mit der Mafia ist ist ja inzwischen Geschichte, hat sich relativiert ...

Zur zweiten Frage: in München erwartet man doch keine Zinkblende von Altlay, sonst gäbe es doch nur noch diese eine Überbörse!

Jedenfalls, Oberursel ist eine Superbörse und Glückwunsch zur Zinkblende, alles Gute und Glück Auf,

Uwe

Offline Erik

« Antwort #38 am: 12 Jan 09, 23:28 »
Zitat
Jedenfalls, Oberursel ist eine Superbörse und Glückwunsch zur Zinkblende, alles Gute und Glück Auf,
eine gab es noch, die wurde meines Wissens auch nicht verkauft...

Offline ruebezahl

• inaktiver User
« Antwort #39 am: 12 Jan 09, 23:34 »
Hi Jürgen,

überhaupt nicht ...

mafia? frankfurt?

ab wann / welche entfernung muss man sich jetzt betroffen fühlen?

ga jürgen lange

alte Geschichten ohne heutige Relevanz.

Glück Auf

Uwe

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
« Antwort #40 am: 13 Jan 09, 08:59 »
Hallo Uwe,

ah, jetzt ja, eine Insel  8); hast nen lustigen Namen Dir zugelegt.  :D

Warte noch auf Deinen angekündigten Besuch .... ;D ;D ;D

Viel Spaß im Forum und Glückauf

Michael

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #41 am: 13 Mar 09, 13:15 »
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie der Händler hieß, der v.a. dänische Zeolithe angeboten hatte? Er war im ersten Stock, rechter Gang, der zweite oder dritte Tisch auf der linken Seite.

LG Philip

Offline Geröllheimern

« Antwort #42 am: 13 Mar 09, 23:00 »
Hallo Philip,

im 1. Stock, 1. Gang rechts, 2. Tisch : Herr Leopold Eisele, am 3. Tisch Herr Peter Schönig.  Wer nun was hat weiß ich nicht mehr, tippe aber auf Herrn Schönig.  Adresse habe ich im Moment nicht, kann ich aber am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche besorgen.

Gruß

Emma  ;D

Offline Geröllheimern

« Antwort #43 am: 13 Mar 09, 23:10 »
Hallo Philip,

sorry, es ist wohl schon etwas spät  :P da habe ich doch glatt die "linke Seite" übersehen! Also vergiß die Herren Eisele und Schönig, der Händler den Du meinst sitzt am 4. Tisch auf der linken Seite und heißt Dr. Friedrich Löbich. Bei ihm habe ich nördliche Zeolithe gesehen. Aber die Adresse auch erst nächte Woche .

Gruß

Emma  ;D

Offline jürgen lange

« Antwort #44 am: 15 Mar 09, 21:32 »
wegen der anschrift des dr. löbich sende mir bitte ein pm, ich antworte dann (kann leider nicht aus dem standard microsoft antworten) gruß und glück auf jürgen