Hallo Geomaxx und hallo Jürgen, danke für die tollen Links. Sind wirklich sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass der jetzige Steinbruchzustand die Renaturierung zeigt. Dachte, der währe zehn Jahre lang verwildert. Ich habe im letzten Oktober ein paar aktuelle Bilder vom Steinbruch gemacht, die stell ich unten rein. Von den prächtigen Calciten und den schönen Pyriten konnte ich nicht so viel sehen (Pyrit war schon da, aber eben das meiste am zerbröseln). Ein paar schöne Stücke habe ich dann ja doch noch gefunden. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, aber es war a.....kalt, der Wind pfiff und ich hatte nur T-Shirt und Jeansjacke an (ja, eine Hose auch noch

). Will aber im Frühjahr nochmal hin und sehen, ob der Frost etwas freigelegt hat. Oben auf den Klippen hab ich auch noch so ein hartes Stück Sandstein mitgenommen, da schaut was schwarzes raus, was vielleicht ein fossiler Zahn sein könnte. Muss das Ding aber erst bearbeiten, weiß aber noch nicht so recht wie. Hatte keinen Helm dabei, darum hab ich mich unter den Klippen nur kurz aufgehalten. Aber bei den Brocken, die da oben rumgehangen sind, wäre der eh umsonst gewesen.
Das mit den Bildern geht leider doch nicht, hab sie im falschen Modus aufgenommen, jetzt ist eins 2,5 MB groß. War wohl nix.
Glück auf
Edgar