http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Anfänger bittet um Hilfe .... Malachit, Amazonit .. ?? [037]  (Gelesen 2298 mal)

Offline rudi26

???     ;)
Hallo und Guten Tag,
bin mal wieder mit einer Frage dabei, auch wenn ich vielleicht mit einem Trommelstein hier nicht so ganz richtig bin. Aber ich finde ihn sehr schön und vielleicht finde ich ja doch Hilfe.
Das kleine Steinchen bringt mich durch Bildvergleich von Farbe und Struktur her ein wenig in die Richtung Malachit oder Amazonit.
Für Malachit erscheint er mir aber insgesamt ein bisschen zu hell und für Amazonit ein wenig zu dunkel ... ???

Wer kann weiterhelfen? Wer hat noch „Ideen“? Bin schon echt gespannt.

Nochmals Dank im Voraus für jegliche Hilfe .... Rudi
[/size]

Offline STIRNER

• *
  • no gods, no masters !
Hallo,
das ist mit Sicherheit weder Malachit, noch Amazonit.
Nephrit oder Jadeit wäre dagegen gut möglich.

STIRNER

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
Hallo,

Könnte auch Serpentin sein.

Glück Auf!
Smoeller

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42