Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Anonymität von Mitgliedern
Kerloc:
Hi,
ob jemand lieber anonym bleiben will oder mir seinen richtigen Namen sagt ist mir sowas von egal.
Wenn man mit "Kerloc" redet oder mit "Martin Stolzenberg" , es spielt für mich keine Rolle weil ich weiß, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Wenn man am Gemüsestand zufällig mit jemanden über etwas plaudert weiß man seinen Namen auch net immer. Ich finde es auch nicht gut, dass man jetzt seinen Namen in die Signatur schreiben soll(muss).
Die User die Ärger machen werden gebannt oder mit einer Sperre belegt. Fertig!
Grüßle
Martin
CARCHARIAS:
--- Zitat von: CARCHARIAS am 22 Jun 09, 13:54 ---Moin Zusammen
Ich frag mich bei solchen Diskussionen sowiso was das soll.
Was bringt das, wenn jeder hier im Forum meinen Namen und Wohnort kennt?
Die die ihn kennen müssen kennen ihn und die die es interessiert können mich gerne fragen.
Ansonsten bin ich weitgehend der Meinung von Uwe.
Gruß Boris
--- Ende Zitat ---
Sorry müsste eigendlich bei mir heißen wen der name interssiert kann im Lexikon nachsehen und meinen Wohnort findet man in der Mitgliederkarte.
Aber egal ich bleib bei meine vorherigen Aussage und das obwohl ich die Anonymität aufgegeben habe.
Wenn es einigen darum geht Fundstellen nur an Leute weiter zu geben die mer kennt, kann ich dazu auch was sagen.
Da mer den Meisten generell nicht wirklich vertrauen kann außer einigen wenigen ist das eh wurscht ob mer se unter Azurit33 oder beim echten Namen kennt.
Davon mal ganz abgesehen das auch die Leute die man beim Namen kennt eine Fundstelle heimlich verwüsten können ohne das mer se je dabei erwischt oder was dagegen tun kann und wer jede Fundstelle am besten noch mit Anfahtsbescheibung oder massenweise Bilder von super Funden aus mehr oder weniger bekannten Steinbrüchen oder Halden ins Netz stellt brauch sich nich zu wundern wenn alles umgegraben wird.
Gruß Boris
Stefan:
--- Zitat von: berthold am 23 Jun 09, 16:34 ---derzeit ist die Liste http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe (Zuordnung von Klarnamen zu Nicknamen) und die darin verlinkten Steckbriefe für unangemeldete User und Suchmaschinen lesbar. Ist das so gewollt?
--- Ende Zitat ---
Bei Bildern ist das so gewollt. Hier geht es um klare Copyrightangaben mit denen wir wieder an die Grenze der Anonymität stoßen. Aber ich sehe wir werden noch an ein paar Punkten feilen müssen, bevor wir etwas ändern können/sollten. Danke für den Hinweis.
SammlerSteckbriefe sind gewollte Aushängeschilde, die es anderen Sammler ermöglichen etwas über den Menschen zu erfahren. Ich frage mich ob es Sinn macht dies anonym zu gestalten bzw. nicht auffindbar zu machen, dies widerspricht der quasi persönlichen Homepage.
Besten Gruß
Stefan
caliastos:
na den steckbrief kann man ja selber gestalten. wer das was wie einträgt bleibt jedem selbst überlassen.
grundsätzlich sollte man alle privaten daten nach möglichkeit schützen. soweit ich weiß muss das sogar von den betreibern garantiert werden können
wenn jemand seine daten anderweitig preisgeben will, so soll der es ruhig machen. dennoch rechtfertig das nicht andere dazu ebenfalls zu zwingen
cmd.powell:
Hi
Nu will ich auch noch meinen Senf dazu geben: Im Prinzip wäre es mir egal, ob hier jeder meinen richtigen Namen kennt oder nicht. Ich betone aber gleich hier und damit meine ich die Mitglieder. Gäste und Suchmaschinen sollten nicht an persönliche Daten von mir kommen können. Ich werde schon genug zugespammt und wer weiß, was da draußen im Netz noch für kranke Geister rumhacken. Ok, wer es wirklich drauf anlegt, kann meinen Namen und letztlich auch meinen Wohnort hier aus meinem Profil zusammenpuzzeln, aber es sind dafür schon ein paar mehr Mausklicke nötig.
Allgemein sollte man extrem vorsichtig sein, was und wieviel man von sich im Netz Preis gibt. Es gibt einen Haufen Kriminelle da draußen die nur auf solche Infos warten. Argumente wie evtl. Anfeindungen aus der Anonymität heraus sind schwach, für solche Fälle gibt es schließlich Moderatoren ! Datenschutz sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Und welchen Grund nun jemand hat, mehr oder weniger anonym zu bleiben, ist seine Sache.
Grüße
cmd.powell
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln