Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Anonymität von Mitgliedern
MINERALI:
hallo!
eigentlich ist es egal ob jemand anonym hier ist oder nicht! ich zum beispiel habe nix zu verbergen wer mich kennt oder kennenlernen will ist doch ok ! habe hier schon supernette sammler kennengelernt ( sammlertreffen in chemnitz - alles super leute!!)und das freut mich :) eigentlich ist das forum da um erfahrungen auszutauschen und sich kennenzulernen und nicht um sich zu streiten!! >:( was in letzter zeit ja wieder oft vorkommt! da die frage ist es neid oder anderer ärger? versteht mich ne falsch sage nur meine meinung!! im dem sinne grüße aus chemnitz
mfg heiko
caliastos:
@dentalius
dem ist wohl echt nichts mehr hinzuzufügen
was mir an hand der letzten themen noch einfällt:
nehmen wir ein beispiel: ein sammler mit, der hier offen seine daten preisgibt berichtet von seinen aktuellen eigenfunden in region xy, die ordnungsgemäß mit anmeldung und erlaubnis getätigt wurden. den bericht kann z.b. jeder lesen und weiß von wem der verfasst wurde. das liest nun vielleicht auch ein sammler von der sorte, die in steinbrüchen bagger kurzschließt um in eine wand, die laut plan nicht mehr abgebaut werden darf wegen stufen einzureißen. oder sammler, die müllhalden und riesen löcher hinterlassen. manch ein betreiebr sucht im web dann nach fundstellenberichten und regt sich dann vielleicht auf, dass nirgends auf das einholen einer genehmigung verwiesen wurde oder stellt fest, dass jemand gesammelt und berichtet hat, der keine genehemigung hatte. damit ist ärger auch schon wieder vorprogrammiert und trifft dann evtl. auch noch den falschen.
BlackDiamond:
Hallo Stefan,
Es gibt noch die Möglichkeit, daß die Daten bei der Anmeldung angegeben werden, aber nicht öffentlich einzusehen sind, das sollte den Druck auf die Schmierfinken erhöhen, ohn daß sich jeder hier komplett ins Netz stellen muß.
Chao, Stefan
Krizu:
Hallo,
gehen wir einen Schritt weiter:
Das wird mir jetzt beim dem Gästebruch Troll klar:
Einsicht ins Forum nur per Mitgliedschaft. Dar Troll war doch nur ein Abzocker an Infos.
MfG
Frank
Klinoklas:
Hallo Stefan,
warum kann eigentlich per Name der Steckbrief ergoogelt werden?
Diese Steckbriefseite wurde für hier registrierte Mitglieder gemacht die gerne mehr über mich erfahren möchten und nicht für die Welt außerhalb des Mineralienatlas. Ich habe unter Copyright bei Bildern meinen kompletten Namen angegeben, daher wird dieser Name sehr oft ergoogelt im Zusammenhang mit der Stufe. Wäre es hier nicht besser öffentlich nur einen Copyrighthinweis eventuell mit einem Pseudonym anzuzeigen und die persönlichen Daten nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung zustellen.
Wer über die Google Bildersuche nach Magnetit sucht soll ja Magnetitbilder angezeigt bekommen, das ist ja Sinn und Zweck der Bildersuche, allerdings wer meinen Namem eingibt findet ebenfalls alle Bilder die ich jemals eingestellt habe. Desweiteren noch Bilder die auf Seiten vorkommen auf denen irgendwo mein Name steht und sei es ganz unten.
Um das klar zustellen, ich habe nichts gegen einen nichtanonymisierten Atlas, aber ich würde mir wünschen das die privaten Infos und Daten nicht nach außen bekannt werden sondern nur intern für Mitglieder einsehbar sind. Keine Geheimniskrämerei gegenüber gleichgesinnten also, sondern Ausgrenzung von Verrückten, Dieben, Stalkern, Datensammlern und Schnüfflern.
Gruß
René
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln